rasatabula70 hat geschrieben:Bei den derzeitigen Verträgen mit nur einer Leitung (sprich nur Port 1 am Modem aktiv) ist die ganze Einstellerei der Telefonnummern im Kundencenter sinnlos.
Das angeblich nur ein Port gleichzeitig laufgen soll geistert ja schon ewig und drei Tage hier durchs Netz und war und ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vor 2 Monaten einen neuen Standard 100Mbit Vertrag Tele+internet abgeschlossen. Modem Hitron 30360 im Bridgemode, 2 Telefone angeschlossen und ich kann von Port 1 auf 2 anrufen und auch umgekehrt. Ebenso funktionieren auch 2 ausgehende gleichzeitige Gespräche zu verschiedenen externen Anschlüssen. Für mich sind das jedenfalls 2 vollwertige Anschlüsse.
Für die Katz sind nur die 4 Rufnummern die ich habe
Da steht aber in der Leistungsbeschreibung vom Anschluss etwas ganz anderes drin.
Denn dort wird immer explizit erwähnt, dass nur EINE Leitung verfügbar ist und zum Aktivieren der 2. Leitung explizit die "bessere" Telefonieoption [welche es nur mit den Homeboxen gibt] notwendig ist.
Ich zitiere mal aus der aktuellen Leistungsbeschreibung A [Telefonie] Nr. 4.1:
Der Festnetz-Telefonanschluss umfasst einen Sprachkanal.
Also nix mit 2 gleichzeitige Gespräche. Einzige Ausnahme ist hier die Dreierkonferenz...
Erst mit der Homebox (LB A [Telefonie] Nr. 4.2) gibt's zwei Sprachkanäle...
Sollte KD bei dir etwas anderes geschaltet haben, so sei froh - Jedoch ist dies NICHT Teil des Vertrages, geschweige denn hättest du einen Anspruch darauf!
Sollte also eines Tages bei dir der 2. Modemport nicht mehr funktionieren, so hat KD nur das nachgeholt, was sie lt. Vertragsbeschreibung sowieso nur liefern wollen.