reneromann hat geschrieben:Einzige Ausnahme beim "Verkaufen":
Privatkundentarif MIT Phone, Business-Tarif OHNE Phone - dann geht's wirklich erst zum Ablauf der MVLZ und [logischerweise] unter Verlust der Rufnummern.
Oder sofort mit Zahlung der einmaligen Downgradegebühr von ca. 20 Euro. Diese Möglichkeit wird von der Hotline nicht immer erwähnt. Wer den Anschluss wirklich für Businesszwecke benutzen will, wird diese Gebühr vermutlich akzeptieren.
kerberos hat geschrieben:Welchen Router hast Du?
Die Fritz 6490 ist da ja frei konfigurierbar, aber ich weiß nicht, ob der auch mit einem Anbieter zurecht kommt, der IPv6 dynamisch supported.
Ich habe einen Hitron. Als Router könnte ich FritzBox 7490, Mikrotik, Linux oder Cisco verwenden. Bei IPV4 schaffen es alle, die dynamische IPV4 bei einem Dynip Provider zu aktualisieren und über NAT die Dienste aus dem Heimnetz (NAS, Netzwerkkamera, Webserver, IPSec, ...) von Außen verfügbar zu machen. Für IPV6 konnte ich noch bei keinem dieser Router eine Möglichkeit entdecken,
dynamische IPV6-Adressen der dem Router nachgeschalteten Geräte im Heimnetzwerk (die des Routers interessiert bei IPV6 ja nicht) bei einem Dynip Provider zu registrieren.
Die Frage ist also, ob es jemand in der Praxis und mit den Geräten/Tools, die für den Ottonormalverbraucher verfügbar sind, schon geschafft hat, bei VF-Kabel mit IPV6 die Heimnetz-Dienste von Außerhalb so erreichbar zu machen, dass auch nach der Präfixänderung alles automatisch weiter läuft?