Gezoomtes Bildformat bei Al-Jazeera Balkans

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Gezoomtes Bildformat bei Al-Jazeera Balkans

Beitrag von berlin69er »

Na prima! Ging ja mal erstaunlich schnell, für KDG...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

3 Tage von der Meldung bis zum Beheben
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Diesen Thread mit der Fehlermeldung habe ich bereits im November eröffnet, also hat es durchaus länger gedauert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Diesen Thread mit der Fehlermeldung habe ich bereits im November eröffnet, also hat es durchaus länger gedauert...
Tut mir Leid, aber dafür, dass du glaubst, die KDG reagiert hier auf Forenbeitrge, habe ich kein Verständnis.
Einfach mal offiziell melden ode im offiziellen Forum posten, statt immer nur herumzumeckern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wie nett von dir. Damit du es weißt, ich war sehr lange Zeit in der alten Kabelhelden-Community angemeldet und auch sehr aktiv (war sogar einer der dortigen "Top-Poster").

Allerdings habe und wollte ich den Umzug in dem neuen unübersichtlichen Forum nicht mitmachen und habe mich schon einige Monate vorher zurückgezogen, da ich keinen Sinn mehr sah dort aktiv zu sein.

Es ist mir egal, ob hier eine Fehlermeldung gelesen wird oder nicht (das dieser Thread durchaus gelesen wird, sieht man an den mehr als 700 Zugriffen, die hier betätigt wurden). Warum ich die Hotline nicht nutzen möchte, habe ich einige Seiten vorher bereits erklärt, denn dort wäre mir sicher nicht geholfen worden. Und das berechtigte "kritisieren" (oder wie du sagst: rumgemeckere) werde ich mir sicher von niemanden verbieten lassen...oder soll ich nur die rosarote, oder besser gesagt gelb-rote Brille aufhaben und alles in den Himmel loben?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Und das berechtigte "kritisieren" (oder wie du sagst: rumgemeckere) werde ich mir sicher von niemanden verbieten lassen...
Ich will hier keinem was verbieten.
Und kritisieren ist nicht das, was ich hier mit rumgemecker meine.

Kritisieren ist, wie es das Wort sagt ´"Beanstanden" oder "Bemängeln"
Völig zu recht, wenn ein Fehler vorliegt.

Rumgemecker ist für mich, die Kritik an einer Stelle zu äußern, wo man die Lösung der "Beanstandung" gar nicht erwarten/veranlassen kann und dann darauf herumreitet, dass es ja nicht besser wird.

Du wirst Deine Steuererklärung auch nicht in die Mülltonne werfen und dich dann darüber aufregen, dass das Finanzamt dir keinen Steuerbescheid zuschickt und das Geld nicht überweist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

MB-Berlin hat geschrieben:3 Tage von der Meldung bis zum Beheben
So meinte ich das auch...
Wenn auf die Meldung, zu den Störungen auf ARD HD, RBB HD oder N24 mal genauso reagiert werden würde. Diese Störungen werden aber meist, als nicht existent, lokales Problem der Hausanlage oder Fehler der Sender angetan. Das alle 3 Ursachen, die KDG als Ausrede nutzt frei erfunden sind, wissen wir ja mittlerweile. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.