Kabelanschluss einstellen ?!?!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ApfelKunde
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2016, 14:55

Kabelanschluss einstellen ?!?!

Beitrag von ApfelKunde »

Moin,

ich habe einen Anruf von Kabel Deutschland bekommen bzgl. meiner Latenzzeiten...
Es soll morgen ein Techniker vorbeikommen und am Hauptanschluss den Kabelverteiler einstellen.


Frage 1:
Woher wissen die das ich angeblich "eine Unmenschliche" Latenzzeit habe :shock: (~23ms Messung zu unterschiedlichen Zeiten mit div. Tools :ballett: )

Frage 2:
Es handelt sich um ein Subunternehmen von Kabel Deuschland...kennt dies jemand? Name leider entfallen

Frage 3:

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen/Anrufe?

Gruß
ApfelKunde
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3406
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!

Beitrag von Menne »

evtl gibt es einen Rückwegstörer, lass dir aufjeden fall den Ausweis zeigen!
Der Glubb is a Depp!
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!

Beitrag von chked »

Ich würde auf jeden Fall nochmal bei der KD-Hotline rückfragen. Vielleicht will sich nur jemand Zugang zum Haus verschaffen.
ApfelKunde
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2016, 14:55

Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!

Beitrag von ApfelKunde »

Moin,

habt ihr eine direkte Rufnummer? Oder soll ich bei der allgemeinen anrufen?


Also habt ihr von dieser Methode auch noch nichts gehört?

Gruß
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!

Beitrag von VBE-Berlin »

chked hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall nochmal bei der KD-Hotline rückfragen. Vielleicht will sich nur jemand Zugang zum Haus verschaffen.
Leider weiß die Hotline gerade bei Rückwegstörern absolut nicht, wo der Techniker hin muss.
Da bringt eine Rückfrage keinerlei Gewißheit.
Menne hat geschrieben: lass dir aufjeden fall den Ausweis zeigen!
Das ist schon sinnvoll
ApfelKunde hat geschrieben:Es handelt sich um ein Subunternehmen von Kabel Deuschland
Das ist normal. Die technischen Arbeiten sind "outgesourct" an zertifizierte Fachbetriebe.
ApfelKunde hat geschrieben:Hattet ihr ähnliche Erfahrungen/Anrufe?
Gibt es häufig. entweder wegen Rückwegstörungen oder "Modem out of range", also Modmwerte außerhalb der Toleranz.
Daher kann es immer vorkommen, dass die Technik Kontakt zum Kunden aufnimmt, ohne das dieser eine Störung meldet.

Im Falle einer Rückwegstörung kann es durchaus sein, dass, wenn du dem Techniker den Zugang verweigerst, dein Internet auch nicht mehr funktioniert. Dann bleibt dem Techniker nämlich nur übrig, am nächst gelegenen Verstärkerpunkt allen Kunden den Rückweg zu filtern, damit wenigstens die restlichen Kunden wieder funktionieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ApfelKunde
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2016, 14:55

Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!

Beitrag von ApfelKunde »

Moin,

habe ja keine Probleme mit meinem Anschluss

Downstream 200Mbits Upstream ~13Mbits Ping ~23ms

IP Telefonie ohne Störungen

Tv Signal: Top!


Vertrag bei Vodafone
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!

Beitrag von VBE-Berlin »

ApfelKunde hat geschrieben:habe ja keine Probleme mit meinem Anschluss
sagt ja keiner. Trotzdem können aus deinem Haus Rückwegstörungen kommen und die Modemwerte müssen auch nicht stimmen.
trotzdem kann der Anschluss funktionieren!

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ApfelKunde
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2016, 14:55

Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!

Beitrag von ApfelKunde »

Bin gespannt was morgen bei rauskommt

Es hieß nur meine Latenzzeiten wären unmenschlich

div. Speedtests bescheinigen mir etwas Anderes


Anschluss ist seit 2 Wochen aktiv

Gruß
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!

Beitrag von kabelhunter »

Auf alle Fälle Vorsicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!

Beitrag von VBE-Berlin »

2 Wochen nach Vertragsstart klingt sehr stark nach schlechten Modemwerten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)