Kabelanschluss einstellen ?!?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.01.2016, 14:55
Kabelanschluss einstellen ?!?!
Moin,
ich habe einen Anruf von Kabel Deutschland bekommen bzgl. meiner Latenzzeiten...
Es soll morgen ein Techniker vorbeikommen und am Hauptanschluss den Kabelverteiler einstellen.
Frage 1:
Woher wissen die das ich angeblich "eine Unmenschliche" Latenzzeit habe (~23ms Messung zu unterschiedlichen Zeiten mit div. Tools )
Frage 2:
Es handelt sich um ein Subunternehmen von Kabel Deuschland...kennt dies jemand? Name leider entfallen
Frage 3:
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen/Anrufe?
Gruß
ApfelKunde
ich habe einen Anruf von Kabel Deutschland bekommen bzgl. meiner Latenzzeiten...
Es soll morgen ein Techniker vorbeikommen und am Hauptanschluss den Kabelverteiler einstellen.
Frage 1:
Woher wissen die das ich angeblich "eine Unmenschliche" Latenzzeit habe (~23ms Messung zu unterschiedlichen Zeiten mit div. Tools )
Frage 2:
Es handelt sich um ein Subunternehmen von Kabel Deuschland...kennt dies jemand? Name leider entfallen
Frage 3:
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen/Anrufe?
Gruß
ApfelKunde
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!
evtl gibt es einen Rückwegstörer, lass dir aufjeden fall den Ausweis zeigen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 151
- Registriert: 21.09.2013, 17:28
Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!
Ich würde auf jeden Fall nochmal bei der KD-Hotline rückfragen. Vielleicht will sich nur jemand Zugang zum Haus verschaffen.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.01.2016, 14:55
Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!
Moin,
habt ihr eine direkte Rufnummer? Oder soll ich bei der allgemeinen anrufen?
Also habt ihr von dieser Methode auch noch nichts gehört?
Gruß
habt ihr eine direkte Rufnummer? Oder soll ich bei der allgemeinen anrufen?
Also habt ihr von dieser Methode auch noch nichts gehört?
Gruß
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!
Leider weiß die Hotline gerade bei Rückwegstörern absolut nicht, wo der Techniker hin muss.chked hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall nochmal bei der KD-Hotline rückfragen. Vielleicht will sich nur jemand Zugang zum Haus verschaffen.
Da bringt eine Rückfrage keinerlei Gewißheit.
Das ist schon sinnvollMenne hat geschrieben: lass dir aufjeden fall den Ausweis zeigen!
Das ist normal. Die technischen Arbeiten sind "outgesourct" an zertifizierte Fachbetriebe.ApfelKunde hat geschrieben:Es handelt sich um ein Subunternehmen von Kabel Deuschland
Gibt es häufig. entweder wegen Rückwegstörungen oder "Modem out of range", also Modmwerte außerhalb der Toleranz.ApfelKunde hat geschrieben:Hattet ihr ähnliche Erfahrungen/Anrufe?
Daher kann es immer vorkommen, dass die Technik Kontakt zum Kunden aufnimmt, ohne das dieser eine Störung meldet.
Im Falle einer Rückwegstörung kann es durchaus sein, dass, wenn du dem Techniker den Zugang verweigerst, dein Internet auch nicht mehr funktioniert. Dann bleibt dem Techniker nämlich nur übrig, am nächst gelegenen Verstärkerpunkt allen Kunden den Rückweg zu filtern, damit wenigstens die restlichen Kunden wieder funktionieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.01.2016, 14:55
Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!
Moin,
habe ja keine Probleme mit meinem Anschluss
Downstream 200Mbits Upstream ~13Mbits Ping ~23ms
IP Telefonie ohne Störungen
Tv Signal: Top!
Vertrag bei Vodafone
habe ja keine Probleme mit meinem Anschluss
Downstream 200Mbits Upstream ~13Mbits Ping ~23ms
IP Telefonie ohne Störungen
Tv Signal: Top!
Vertrag bei Vodafone
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!
sagt ja keiner. Trotzdem können aus deinem Haus Rückwegstörungen kommen und die Modemwerte müssen auch nicht stimmen.ApfelKunde hat geschrieben:habe ja keine Probleme mit meinem Anschluss
trotzdem kann der Anschluss funktionieren!
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.01.2016, 14:55
Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!
Bin gespannt was morgen bei rauskommt
Es hieß nur meine Latenzzeiten wären unmenschlich
div. Speedtests bescheinigen mir etwas Anderes
Anschluss ist seit 2 Wochen aktiv
Gruß
Es hieß nur meine Latenzzeiten wären unmenschlich
div. Speedtests bescheinigen mir etwas Anderes
Anschluss ist seit 2 Wochen aktiv
Gruß
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!
Auf alle Fälle Vorsicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kabelanschluss einstellen ?!?!
2 Wochen nach Vertragsstart klingt sehr stark nach schlechten Modemwerten.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)