Wechsel von 32 Mbit auf 100 Mbit möglich für 19,99€ im 1 J ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo
Kabelfreak

Re: Wechsel von 32 Mbit auf 100 Mbit möglich für 19,99€ im 1 J ?

Beitrag von Trebo »

Rhox hat geschrieben:Es gibt eben Leute die kennen ihren Datendurchsatz nicht und merken vermutlich nicht mal den Unterschied, wenn mal 25 Mbit/s fehlen...
Und das sind geschätzt mindestens 95% aller User. In meinem gesamten Bekannten- und Nachbarkreis hat
noch niemand einen Speedtest gemacht. Die Antwort ist immer "Wieso? Funktioniert doch!"
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Manchmal fragt man sich sowieso, ob die vielen Speedtest-Junkies nicht übertreiben. Ja, man hat eine Leistung gebucht, man hat auch ein Anrecht darauf. Aber nutzt man diese Geschwindigkeit dann auch im Alltag permanent aus?

Ich jedenfalls nicht. Sie ist allenfalls nice-to-have.

Mein Auto läuft auch 240, ausgefahren habe ich ihn in 2 Jahren genau einmal (um es zu testen). Ansonsten kann ich es nicht, weil es die meisten Strecken wegen dichtem Verkehr gar nicht hergeben. Beschwer ich mich deswegen beim Verkehrsminister oder Hersteller des Autos? Nein.

Warum ich mir dann so ein schnelles Auto gekauft habe? Weil ich es konnte und wollte, wohl wissend, das genau das dabei herauskommt.
Lenox
Newbie

Beitrag von Lenox »

So ist es nicht ganz Richtig.
Du kannst eine Hardware nicht mit einer Software vergleichen.

Der Anbieter gibt außerdem immer Max. an, dass heißt im Umkehrschluss dass der Anbieter nicht zu 100% garantieren kann, jedoch die Verfügbarkeit zu 98% herstellen muss.

Zum Thema Shop, ich rate es euch dringend ab, der Shop verspricht das er denn Alten Vertrag kündigt und dies jedoch nicht tut, Ihr bekommt einen Neuvertrag und sitzt dann auf 2 Verträgen.

VKD kann in diesem Falle Kulant sein und euch raus lassen, jedoch ist dies kein muss, auch wenn sich das sehr unseriös sich anhört, aber solange VKD keine Information Seitens Shop vorliegt so hat VKD nicht die Möglichkeit den Vertrag einfach zu kündigen.

Tipp: lasst es euch Schriftlich bestätigen und schickt ggf. die Kopie an VKD.

Wichtig ist dabei das die VPKN und die Shop VPKN sowie Name des Mitarbeiters darauf stehen, nur so kann gewährleistet werden das eine zufriedenstellende Besrbeitung zu Gunsten des Kunden ausfällt ;)

Hab Ich so gemacht und es klappte wunderbar. :)