Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Mondramoe »

Technisat hat mir gegenüber heute erklärt, ab Juni auch für das Kabel einen HDTV-Receiver anbieten zu wollen.
Da bin ich mal gespannt, ob es, das genaue Äquivalent zum Sat-HDTV-Receiver sein wird und ob das neue Gerät, das ich SEHR begrüßen würde, auch KDG zertifiziert sein wird.
STR23
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Warum willst Du ein zertifiziertes?

Also HDTV über den Sony (oder einen TOPFIELD TF7700HCCI) finde ich viel besser ;)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Digitalo
Fortgeschrittener

Beitrag von Digitalo »

Hallo,

es gibt einen neuen HDTV-Receiver für Kabel von Philips.Der DCR 5000 ist Premiere und Kabel Digital geeignet.-Preis:229,00 Euro.

Siehe hier:http://www.consumer.philips.com/consume ... E_CONSUMER
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Kabelsalat hat geschrieben:Aber dann verstehe ich nicht, wieso ein Fernsehfachgeschäft meinen Eltern dieses Gerät verkauft.
Weil es zum Glück nette Kabelnetzbetreiber gibt bei denen man jeden belibigen Receiver (oder Fernseher mit DVB-C Tuner) nutzen kann. Sowas kenne ich allerdings nur von kleinen Kabelnetzbetreibern. Bei den größeren (u.a. KDG) gibt es leider das Affentheater mit der Zertifizierung.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Hi, der Technisat Digit DIKA1 ist sowohl KDG, als auch Premiere zertifiziert. Steht auf dem Gerät auch drauf. In der Helpdesk Liste taucht er allerdings bisher nur unter KDG auf. Bitte anpassen.

Viele Grüsse
RT81
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So, ist angepasst...
Schlumpf
Newbie

Beitrag von Schlumpf »

Ich warne vor dem Technisat PR-K. Er hat massive Probleme mit QAM256. Ich möchte mir deshalb einen anderen zulegen. Hat jemand da Erfahrungen mit den neueren Technisat-Receivern?
Und zum Schluss noch eine vermutlich dumme Frage: Kann ein HDTV-Receiver auch SD empfangen, also normales DVB-C?
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Natürlich kann ein HDTV-Receiver auch SDTV empfangen, beim Kabel sind da sogar die Tuner gleich (im Gegensatz zu Sat).

Strotti
Schlumpf
Newbie

Beitrag von Schlumpf »

Strotti hat geschrieben:Natürlich kann ein HDTV-Receiver auch SDTV empfangen, beim Kabel sind da sogar die Tuner gleich (im Gegensatz zu Sat).

Strotti
Danke für die Auskunft! Dann wäre ja zu überlegen, gleich einen HDTV-Receiver anzuschaffen, für beide Empfangsarten. 2010 soll's ja losgehen mit HDTV.
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Schlumpf hat geschrieben:Danke für die Auskunft! Dann wäre ja zu überlegen, gleich einen HDTV-Receiver anzuschaffen, für beide Empfangsarten. 2010 soll's ja losgehen mit HDTV.
Wenn Du nicht jetzt sofort HDTV sehen willst, würde ich keinen HDTV-Receiver kaufen. Denn die derzeit erhältlichen sind nicht das gelbe vom Ei und in zwei Jahre gibt es hoffentlich bessere Geräte.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1