Mehrere Multianschlüsse

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Mehrere Multianschlüsse

Beitrag von kabelhunter »

Du müssest mal die Farbe vom Rand der Dose im unteren Bild abkratzen . Dann solle der Typ ersichtlich sein . Bei der MMD handelt es sich wohl um eine btv 10-65 .
Steht auf dem Rand rechts oben .
Die Dose im Bild unten ist auch falsch angeschlossen . Das Kabel muss an den mit " In " bezeichneten Anschluss . Außerdem fehlt ein Abschlusswiderstand .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gringo
Newbie

Beitrag von Gringo »

ist das nicht dieses ESD 41 ?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Richtig . Das es eine Kathrein ist war zu erkennen . Du braucht einen Abschlusswiderstand für Antennendosen , dann kannst Du die Dosen austauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Gringo
Newbie

Beitrag von Gringo »

Hmmm alles neu für mich, vllt suche ich mir doch einen der das für mich machen kann ...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du brauchst so einen Abschlusswiderstand :
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... artnr=AW75
Der kommt an den Ausgang der MMD und diese an den Ort der ESD 41 .
Die ESD 41 dann an den Ort der MMD . Achtung " IN " und "OUT " der Anschlüsse beachten !
Das kannst Du auch selber machen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Gringo
Newbie

Beitrag von Gringo »

Ich bekomm das nicht hin ... gibt es nicht evtl in der Münchner Gegend der mir dabei behilflich sein könnte, evtl sogar einfach noch ne weitere Dose anzuschliessen ...
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

geh zum Elektriker deines Vertrauens, das kostet nicht die Welt
Der Glubb is a Depp!
jimknopf
Newbie

Beitrag von jimknopf »

Hallo Zusammen,

ich möchte keinen seperaten Thread öffnen, da ich das exakt selbe Problem habe wie Gringo. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vor 6 Jahren haben wir uns Internet und Telefon über Kabel Deutschland zugelegt und jetzt möchte ich Modem/Router gerne an einer anderen Antennendose in unserem Haus betreiben.

An der Stelle, die ich gerne mit einer Multimediadose ersetzen würde, ist momentan genau diese Dose installiert:
http://www.amazon.de/Kathrein-ESD-44-An ... B00008AOIM

Könnt ihr mir helfen, die richtige Multimedia-Dose zu finden? Nach eigener Recherche würde ich auf diese Tippen (da identischer dB-Wert):
http://www.amazon.de/Axing-BSD-963-14-M ... 003HLP3AG/
Aber vielleicht bin ich hier auch komplett auf dem Holzweg?!

Als Alternative hatte ich mir auch noch folgenden Adapter als Lösung überlegt:
http://www.amazon.de/Axing-21-65-Multim ... B002BZIBOE
Der Adapter hat überragende Bewertungen und wäre natürlich vom Installationsaufwand her am einfachsten. Allerdings fühlt sich diese Lösung irgendwie nicht ganz "sauber" an und ich könnte mir vorstellen, dass das Signal durch das Zwischenschalten von irgendwelchen Steckverbindungen auch nicht unbedingt besser wird.

Schonmal vielen Dank im Vorraus und viele Grüße!!

Jim
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich kann dir folgende Dose ans Herz legen: http://katalog.astro-kom.de/de/gut-mmd-13-f.html
kabelhunter
Ehrenmitglied

Poste mal deine Modemwerte , vielleicht lassen sie sich durch eine geeignete MMD noch verbessern .
Und welche MMD ist jetzt verbaut . Am billigsten wird es sein die Dosen einfach zu tauschen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^