1. Fehler -> Das Kabel Digital Home beim Treueangebot brauchte nicht gekündigt zu werden. Es lief nach 4 Wochen automatisch aus.Bubblegum hat geschrieben:Ich konstruiere mal ein Beispiel:
------
1) Kabelanschluß alter Art (=analog) , Beginn Juni 1998
2) Kabel Digital Home als "Treueangebot" (nach Zwangsdigitalisierung, Preiserhöhung) nach Ablauf der Testphase nicht gekündigt , Beginn März 2007
2. Fehler -> Die Mindestvertragslaufzeit beim Treueangebot wurde nicht angerührt. Der Vertrag ist immer noch mit 4 Wochen Frist kündbar.Bubblegum hat geschrieben:3) Man ist interessiert, Kabel Digital Englisch , Beginn Sep 2007
4) Weils ja günstiger ist Internet / Phone ab Feb 08
-----
Nu wird der Kabelanschluß (alt) gekündigt : Im April 08 für Mai 08
-----
Folgendes passiert:
a). kein Grund für eine Sonderkündigung genannt...
b). Kabelanschluß alter Art (=analog)der ja nun ein digitaler Kabelanschluß ist und nun keine 4 Wochen Frist mehr hat
sondern nun eine neue 24 Monatige Mindestlaufzeit...
---
Falsch, da monatlich kündbarBubblegum hat geschrieben:Berechnung für Vertragsbeendigung zu
1.) 135,20 € , Vertragsstrafe für Zeitraum Jun 08 - Feb 09 (weil vor Ablauf gekündigt)
Wäre gar nicht zum Tragen gekommen, da Positivoption. Leif nach 4 Wochen automatisch aus.Bubblegum hat geschrieben:2.) 98,10 € / Vertragsstrafe für Zeitraum Jun 08 - Feb 08 (weil vor Ablauf gekündigt)
Das könnte evtl. seinBubblegum hat geschrieben: 3.) 29,70 € / Vertragsstrafe für Zeitraum Jun 08 - Aug 08 (kein Digitaler Anschluß mehr ...)
Kabelanschluss ist schon lange keine Grundlage mehr. Da in dem Konstukt nur der Kabelanschluss gekündigt wurde, läuft dieser Vertrag sowieso munter weiter.Bubblegum hat geschrieben:4.) 568,10 € / Vertragsstrafe für Zeitraum Jun 08 - Jan 10 (nur Grundpreis Paket Comfort für 29,90 € berücksichtigt, keine Flats, sonnstige Pakete usw...) da Kabelanschluß auch hier Grundlage ist ...
----
Ich komme auf 29,70. Das die Ausrüstung zurückgesandt wird, sollte wohl selbstverständlich sein. In der Kündigungsbestätigung steht dieses ja auch noch einmal drin.Bubblegum hat geschrieben:831,10 € ...
Unter der zusätzlichen Vorraussetzung keine Bundles abgeschlossen zu haben,
die Beträge bisher gezahlt zu haben und die zur Verfügung gestellte Ausrüstung wird zurückgesandt und kommt rechtzeitig an ...
Diese Kosten muss keiner zahlen. Das zurücksenden macht nun wirklich nicht so viel arbeit.Bubblegum hat geschrieben:Sonnst gibts ja noch den Aufschlag für Smartcard (35 €) Modem (60 €) Receiver war ja kostenfreier Bestandteil des Treueangebotes (von den Versandpauschalen natürlich abgesehen ...
Was ist bitte schön eine "Grundlagenvertrag"? Bei einer Kündigung eines Vertrages sollte man sich immer fragen, ob die MVLZ schon rum ist. Wenn nicht, sollte der gesunde Menschenverstand reichen, damit man weiss, dass man einen Grund angeben muss, da es eine Sonderkündigung sein muss.Bubblegum hat geschrieben:Und das dann nur, weil man nicht beachtet hat was ein Grundlagenvertrag ist oder man keinen gescheiten Grund für die Kündigung vorweisen kann oder ganz ärgerlich natürlich: die AGB`s und die Auftragsbestätigung(en) nicht genau gelesen hat ...
Dur hast Dich nur "geringfügig" verrechnet.Bubblegum hat geschrieben:Nu hoff ich bloß, das ich mich nicht verrechnet hab (ist ja schon was später) und nu keiner Panikanfälle kriegt ...
Da sind ganz normale Inkassogebühren. Wieso sollte das nicht so sein? Wenn ein Kunde nicht auf Mahnungen reagiert, ist das der ganz normale Weg.Bubblegum hat geschrieben:Übrigens: Wer meint durch Nichtzahlen aus den Verträgen rauszukommen schon mal eine Geldquelle erschließen:
Inkasso und Anwaltgebühren sind gern noch einmal zusätzlich rund 30 % Aufschlag ...
Das maht jede Firma so!
Es gibt für jede PLZ einen Medienberater bei Kabeldeutschland. Den einfach anrufen und schon kann man die Umzugsmeldung los werden. Keine Hotline, sondern ein anfassbarer Mensch. Wieso sollte man aber umziehen und seine Verträge nicht ummelden? Macht man bei Strom, Wasser etc. doch auch?Bubblegum hat geschrieben:Und Umziehen ohne Kündigung oder Mitteilung , oder nur telefonisch führt zum selben Ergebnis....
Aber das ist ja nu schon bekannt...
MB-Berlin