Cisco Modem und 200V Tarif

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
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Re: Cisco Modem und 200V Tarif

Beitrag von DarkStar »

Die Standard WLAN Router (von den neuen 2016er Modellen angesehen) können auch nur 8 DS Bündeln.
Daran kann es also kaum liegen.
SiRo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016, 13:55

Re: Cisco Modem und 200V Tarif

Beitrag von SiRo »

Im Kundenforum gab ein VF Moderator zu, dass es eigentlich funktioniert. Es wäre wohl Unternehmensvorgabe. Ist sowas überhaupt legal? Es steht ja nirgendswo, dass VF das Modem nach Belieben tauschen und auch noch Geld dafür verlangen darf.
Ich kann nur folgenden Text finden: "Gerätetausch (sofern bei Zu- oder Abbestellung von Produkten oder Optionen erforderlich) 29,99 €"
Erforderlich ist es ja nicht.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Cisco Modem und 200V Tarif

Beitrag von ogn205 »

SiRo hat geschrieben:
ogn205 hat geschrieben: Ich würde an deiner Stelle auch eher widerrufen als auf das Cisco zu verzichten. 8)

Sobald der Widerruf bestätigt ist, kannst du versuchen, den Tarifwechsel auf den 200V online im Kundencenter vorzunehmen. Da geht es f.g. problemlos.

Die normale Kunden-Hotline bei Vertragsänderungen zu bemühen wird leider oft zum Glücksspiel. :roll:
Nachdem der Widerruf bestätigt wurde, habe ich den Tarifwechsel online im Kundencenter angestoßen. Dieses Mal kam keine schriftliche Bestellbestätigung, weder per Post noch per Mail. Stattdessen erhielt ich gerade eben eine Mail von der Logistik. Mein neues Gerät ist auf dem Weg.
Das hat wohl nicht funktioniert. :wand:
Bei mir selbst und bei mehreren Bekannten lief der Wechsel über das Online-Kundencenter problemlos ab (beim TE tmak hat es auch noch funktioniert).

Aber mittlerweile ist es wohl so, dass das Cisco bei einem Vertragswechsel rigoros getauscht wird, egal auf welche Weise der Tarifwechsel beauftragt wurde. :(
Im Kundenforum gab ein VF Moderator zu, dass es eigentlich funktioniert. Es wäre wohl Unternehmensvorgabe. Ist sowas überhaupt legal? Es steht ja nirgendswo, dass VF das Modem nach Belieben tauschen und auch noch Geld dafür verlangen darf.
Ich kann nur folgenden Text finden: "Gerätetausch (sofern bei Zu- oder Abbestellung von Produkten oder Optionen erforderlich) 29,99 €"
Erforderlich ist es ja nicht.
Möglicherweise bekommt Vodafone keinen Support mehr von Cisco für das EPC3212 (die letzte Firmware-Aktualisierung ist auch schon über 2 Jahre her) und tauscht deshalb nach und nach alle aus. Einen technischen Grund gibt es dafür zumindest nicht.

Sobald der Routerzwang endlich Geschichte ist, hat man hoffentlich auch in Deutschland umgehend Alternativen, so dass man nicht mehr auf die oft eingeschränkten und teilweise instabilen Zwangsboxen angewiesen ist.

Ein Blick z.B. auf amazon.com zeigt wie groß die Auswahl mal sein könnte.