Die Standard WLAN Router (von den neuen 2016er Modellen angesehen) können auch nur 8 DS Bündeln.
Daran kann es also kaum liegen.
Cisco Modem und 200V Tarif
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
-
- Newbie
Re: Cisco Modem und 200V Tarif
Im Kundenforum gab ein VF Moderator zu, dass es eigentlich funktioniert. Es wäre wohl Unternehmensvorgabe. Ist sowas überhaupt legal? Es steht ja nirgendswo, dass VF das Modem nach Belieben tauschen und auch noch Geld dafür verlangen darf.
Ich kann nur folgenden Text finden: "Gerätetausch (sofern bei Zu- oder Abbestellung von Produkten oder Optionen erforderlich) 29,99 €"
Erforderlich ist es ja nicht.
Ich kann nur folgenden Text finden: "Gerätetausch (sofern bei Zu- oder Abbestellung von Produkten oder Optionen erforderlich) 29,99 €"
-
- Fortgeschrittener
Re: Cisco Modem und 200V Tarif
Bei mir selbst und bei mehreren Bekannten lief der Wechsel über das Online-Kundencenter problemlos ab (beim TE tmak hat es auch noch funktioniert).SiRo hat geschrieben:Nachdem der Widerruf bestätigt wurde, habe ich den Tarifwechsel online im Kundencenter angestoßen. Dieses Mal kam keine schriftliche Bestellbestätigung, weder per Post noch per Mail. Stattdessen erhielt ich gerade eben eine Mail von der Logistik. Mein neues Gerät ist auf dem Weg.ogn205 hat geschrieben: Ich würde an deiner Stelle auch eher widerrufen als auf das Cisco zu verzichten.
Sobald der Widerruf bestätigt ist, kannst du versuchen, den Tarifwechsel auf den 200V online im Kundencenter vorzunehmen. Da geht es f.g. problemlos.
Die normale Kunden-Hotline bei Vertragsänderungen zu bemühen wird leider oft zum Glücksspiel.
Das hat wohl nicht funktioniert.
Aber mittlerweile ist es wohl so, dass das Cisco bei einem Vertragswechsel rigoros getauscht wird, egal auf welche Weise der Tarifwechsel beauftragt wurde.
Möglicherweise bekommt Vodafone keinen Support mehr von Cisco für das EPC3212 (die letzte Firmware-Aktualisierung ist auch schon über 2 Jahre her) und tauscht deshalb nach und nach alle aus. Einen technischen Grund gibt es dafür zumindest nicht.Im Kundenforum gab ein VF Moderator zu, dass es eigentlich funktioniert. Es wäre wohl Unternehmensvorgabe. Ist sowas überhaupt legal? Es steht ja nirgendswo, dass VF das Modem nach Belieben tauschen und auch noch Geld dafür verlangen darf.
Sobald der Routerzwang endlich Geschichte ist, hat man hoffentlich auch in Deutschland umgehend Alternativen, so dass man nicht mehr auf die oft eingeschränkten und teilweise instabilen Zwangsboxen angewiesen ist.
Ein Blick z.B. auf amazon.com zeigt wie groß die Auswahl mal sein könnte.