Dandy hat geschrieben:Wieso sagst Du, dass Wireless HDMI nicht zuverlässig funktionieren soll. In den Testberichten liest man das anders.
Zum einen kann dein eigenes 5Ghz WLAN stören, zum anderen wenn ich so einige Rezensionen ansehe, ist die Sache stark von der Umgebung abhängig, Störungen sind also nie auszuschließen.
Was HDMI-CEC angeht, berlin69er hats ja schon erwähnt, auch bei mir spukt der Gedanke rum, läßt sich HDMI-CEC da auch umsetzen?
HDMI-CEC, da ist ja eigentlich die direkte Kabelverbindung notwendig, aber wird der Receiver über Wireless auch als CEC Gerät erkannt?
Was den TT-micro angeht, leider kann nichts dazu sagen, ich verzichte auf solche Späße, hab auch nicht wirklich ne Ahnung obs bei mir funktionieren würde, der TT-mirco ist an einem 6x1 Switch angeschlossen.
Anstelle von HDMI-CEC würde ne universale Fernbedienung den gleichen Effekt haben, ohne CEC nutzen zu müssen.
@Dandy: Du möchtest einen einfachen Receiver mit USB-PVR. Hast du schon mal daran gedacht, das wenn der aufnimmt du nicht umschalten kannst.
Gerade dann wäre der TV Tuner von Nutzen, schließlich kann der auch digitalen Empfang. Aber ohne Antennenkabel am TV wird das wohl eher nichts.
Dandy hat geschrieben:Das war doch der Startpunkt. Ich kann kein Kabel verlegen. Nehmen wir das einfach mal als gegeben an, bitte.
Vielleicht mal darüber Gedanken machen, ob nicht doch ne andere Lösung für den Aufstellort des TV in Frage kommt.
mfg peter