Fragen zum 200V Tarif

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sorry für die späte Antwort.. war im Urlaub :)

Also bleiben die zwei Leitungen oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
reneromann
Insider
Beiträge: 5081
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von reneromann »

2rangerfan0 hat geschrieben:Sorry für die späte Antwort.. war im Urlaub :)

Also bleiben die zwei Leitungen oder?
2 Leitungen gibt's nur (noch) mit den Homeboxen...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von berlin69er »

Er ist doch aber Bestandskunde... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 5081
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:Er ist doch aber Bestandskunde... :kaffee:
Selbst als Bestandskunde gibt's beim Upgrade aber keinen Bestandsschutz.
Ob die 2. Leitung trotzdem gewährt wird -oder- beim Tarifupgrade ein Telefonie"downgrade" kommt, weiß alleine VF.
Mit der Homebox geht man hingegen auf Nummer sicher - da sind die 2 Leitungen in der Leistungsbeschreibung enthalten - beim "normalen" "Modem" halt nicht [und ich würde mich nicht darauf versteifen, dass nur wegen der bisher angewendeten Bestandskunden-Regelung dies auch auf alle Zeit so bleibt].
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von 2rangerfan0 »

Habe gestern 2x mit Vodafone/KD telefoniert.
Mir wurde von beiden VERSICHERT, dass die zwei Leitungen bestehen bleiben (so steht es ja auch in der Fußnote zur PDF mit den Produkten).
Es wird nur das Modem getauscht für 30€.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von Krummlasche »

Ich ziehe mit Reno mit- 2. Leitung entfällt bei einem Tarifwechsel, auch als Bestandskunde mit Alt Konditionen. Solltest du sie behalten- Schwein gehabt :wink: . Rechne aber nicht damit!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von 2rangerfan0 »

Warum sollte die zweite Leitung entfallen, wenn mir 2x versichert wurde, dass sie bleibt und es sogar so in der Fußnote steht?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von Samchen »

Die bleiben auch!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der dritte sagte jetzt, 2 Leitungen nur noch mit Homebox -.-

Was nun...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
reneromann
Insider
Beiträge: 5081
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von reneromann »

2rangerfan0 hat geschrieben:Der dritte sagte jetzt, 2 Leitungen nur noch mit Homebox -.-

Was nun...
In ALLEN neuen Tarifen gibt's laut AGB/Leistungsbeschreibung nur noch EINE Telefonleitung.
Ob bei Bestandskunden bei NEUEN Tarifen die zwei Leitungen erhalten bleiben -oder- sie wegfallen, liegt alleine im Ermessensspielraum von KD/VF.
Sie KÖNNEN von der Leistungsbeschreibung abweichen und dir zwei Leitungen freischalten - sie MÜSSEN es aber nicht [weil es in den Tarifbeschreibungen nicht drinsteht].
Einzig mit der Homebox-Option gibt's GARANTIERT ZWEI Leitungen, weil es dort auch in der jetzigen Leistungsbeschreibung fixiert ist.