Homespot nicht abschaltbar?! :-(

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 5082
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Homespot nicht abschaltbar?! :-(

Beitrag von reneromann »

MZY hat geschrieben:Wenn man den Homespot nicht benutzen möchte kann man diesen einfach Kündigen. Dieser ist monatlich kündbar.
Schade das es aktuell nicht selber machbar ist. Aber ein Anruf wird hier nichts bewegen. Dafür brauch man eine Kündigung.
Zwei Dinge:
A) Die Option "Homespot" besitzt eine Kündigungsfrist von 7 Tagen und nicht von einem Monat
-und-
B) Da es sich um eine Zusatzoption handelt, kann diese auch per telefonischem Kontakt gekündigt werden.

Am Einfachsten geht jedoch das Entfernen das Häckchens im Kundenportal (sofern die Seite nicht wieder mal gewartet wird -oder- anderweitig rumspinnt).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14834
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Homespot nicht abschaltbar?! :-(

Beitrag von berlin69er »

Wahrscheinlich meint er die Hotspotflat... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
MZY
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2016, 16:19

Re: Homespot nicht abschaltbar?! :-(

Beitrag von MZY »

Meine Aussagen bezüglich Homespot sind korrekt.

Auch wenn es hier andere Ansichten gibt.
reneromann
Insider
Beiträge: 5082
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Homespot nicht abschaltbar?! :-(

Beitrag von reneromann »

MZY hat geschrieben:Meine Aussagen bezüglich Homespot sind korrekt.

Auch wenn es hier andere Ansichten gibt.
Sorry, aber lies dir bitte die AGB durch - da steht KLAR drin, dass die Homespot-Option eine Kündigungsfrist von "bis zu 14 Tagen" hat. Also nichts mit einem Monat o.ä...
Zumal auf der Onlineseite auch eine Kündigungsfrist von 7 Tagen (welche ja durchaus mit der AGB-Formulierung in Einklang gebracht werden kann) genannt wurde.

Auszug aus den AGB, Abschnitt B Punkt 4.1:
Sie können den Homespot-Service jederzeit im persönlichen Bereich des Kundenportals auf www.vodafone.de/meinkabel mit einer Vorlaufzeit von bis zu 14 Tagen einstellen.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1076
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Homespot nicht abschaltbar?! :-(

Beitrag von Kurt W »

So schaut das bei mir im Kundencenter aus:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 09010r.png[/img]

Ändert man die Einstellung, dauert es 7 Tage bis dieses dann umgeschaltet wird.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
MZY
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2016, 16:19

Re: Homespot nicht abschaltbar?! :-(

Beitrag von MZY »

Man muss vor der Kündigungsfrist eine Kündigung eingereicht haben damit der Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet wird.

Die meisten Optionen haben eine monatliche Laufzeit, einige eine längere, jedoch keine unter einem Monat.
Das wäre mir ganz neu und ist mir so noch nie untergekommen.

Wenn ich das Bild richtig deute, geht es hier um die Aktivierung des Homespot und nicht um die Kündigung.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1076
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Homespot nicht abschaltbar?! :-(

Beitrag von Kurt W »

Richtig. Hierüber kann man den Homespot ein- bzw. ausschalten.

Bei mir war die Homespot Funktion kostenlos mit dabei.

Gruß Kurt
Zuletzt geändert von Kurt W am 18.04.2016, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
reneromann
Insider
Beiträge: 5082
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Homespot nicht abschaltbar?! :-(

Beitrag von reneromann »

MZY hat geschrieben:Man muss vor der Kündigungsfrist eine Kündigung eingereicht haben damit der Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet wird.

Die meisten Optionen haben eine monatliche Laufzeit, einige eine längere, jedoch keine unter einem Monat.
Das wäre mir ganz neu und ist mir so noch nie untergekommen.

Wenn ich das Bild richtig deute, geht es hier um die Aktivierung des Homespot und nicht um die Kündigung.
Bei der Kündigung der Option gilt lt. AGB ebenfalls die max. 14-Tages-Frist.
Eine Mindestlaufzeit des Homespot-Service gibt es nicht.
Aber den Auszug aus den AGB scheinst du ja zu ignorieren!

Das was du mit 4 Wochen Kündigungsfrist im Kopf hast, ist die HOTSPOT-Option und hat NICHTS mit dem HOMESPOT-Service zu tun!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homespot nicht abschaltbar?! :-(

Beitrag von VBE-Berlin »

MZY hat geschrieben:Die meisten Optionen haben eine monatliche Laufzeit, einige eine längere,
Welche Optionen sollen das sein, die mehr als 4 Wochen Kündigungsfrist haben?

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)