Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MZY hat geschrieben:Wenn man den Homespot nicht benutzen möchte kann man diesen einfach Kündigen. Dieser ist monatlich kündbar.
Schade das es aktuell nicht selber machbar ist. Aber ein Anruf wird hier nichts bewegen. Dafür brauch man eine Kündigung.
Zwei Dinge:
A) Die Option "Homespot" besitzt eine Kündigungsfrist von 7 Tagen und nicht von einem Monat
-und-
B) Da es sich um eine Zusatzoption handelt, kann diese auch per telefonischem Kontakt gekündigt werden.
Am Einfachsten geht jedoch das Entfernen das Häckchens im Kundenportal (sofern die Seite nicht wieder mal gewartet wird -oder- anderweitig rumspinnt).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
MZY hat geschrieben:Meine Aussagen bezüglich Homespot sind korrekt.
Auch wenn es hier andere Ansichten gibt.
Sorry, aber lies dir bitte die AGB durch - da steht KLAR drin, dass die Homespot-Option eine Kündigungsfrist von "bis zu 14 Tagen" hat. Also nichts mit einem Monat o.ä...
Zumal auf der Onlineseite auch eine Kündigungsfrist von 7 Tagen (welche ja durchaus mit der AGB-Formulierung in Einklang gebracht werden kann) genannt wurde.
Sie können den Homespot-Service jederzeit im persönlichen Bereich des Kundenportals auf www.vodafone.de/meinkabel mit einer Vorlaufzeit von bis zu 14 Tagen einstellen.
Man muss vor der Kündigungsfrist eine Kündigung eingereicht haben damit der Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet wird.
Die meisten Optionen haben eine monatliche Laufzeit, einige eine längere, jedoch keine unter einem Monat.
Das wäre mir ganz neu und ist mir so noch nie untergekommen.
Wenn ich das Bild richtig deute, geht es hier um die Aktivierung des Homespot und nicht um die Kündigung.
MZY hat geschrieben:Man muss vor der Kündigungsfrist eine Kündigung eingereicht haben damit der Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet wird.
Die meisten Optionen haben eine monatliche Laufzeit, einige eine längere, jedoch keine unter einem Monat.
Das wäre mir ganz neu und ist mir so noch nie untergekommen.
Wenn ich das Bild richtig deute, geht es hier um die Aktivierung des Homespot und nicht um die Kündigung.
Bei der Kündigung der Option gilt lt. AGB ebenfalls die max. 14-Tages-Frist.
Eine Mindestlaufzeit des Homespot-Service gibt es nicht.
Aber den Auszug aus den AGB scheinst du ja zu ignorieren!
Das was du mit 4 Wochen Kündigungsfrist im Kopf hast, ist die HOTSPOT-Option und hat NICHTS mit dem HOMESPOT-Service zu tun!