Rufumleitung nicht deaktivierbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Rufumleitung nicht aktivierbar?

Beitrag von Gebby »

Ich schrieb es gestern im anderen Diskussionsfaden "viewtopic.php?f=48&t=36198" schon, ich kann dort auch nichts ändern.

@Mods
Ist scheinbar dasselbe Problem. Evtl. kann man die beiden Fäden irgendwie vereinen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Rufumleitung nicht deaktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Ich habe die Themen mal zusammengeführt.
medix
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2016, 17:45

Re: Rufumleitung nicht deaktivierbar

Beitrag von medix »

Vodafone Kabel hat eine neue Webseite, und die ist voller Fehler. So lässt sich auch die Rufumleitung nicht einstellen.
Der Servicemitarbeiter hat nicht schlecht gestaunt, als er den Fehler nachvollzogen hat.
Also: Der Fehler ist gemeldet, aber noch nicht behoben. Aber man kann die Umstellung auch über die Tatsatur vornehmen:

• Rufumleitung aller Anrufe
Aktivierung: Geben Sie *41<Ihre Zielrufnummer> ein.
Deaktivierung: Geben Sie *42 ein.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Rufumleitung nicht deaktivierbar

Beitrag von Gebby »

medix hat geschrieben:Aber man kann die Umstellung auch über die Tatsatur vornehmen:

• Rufumleitung aller Anrufe
Aktivierung: Geben Sie *41<Ihre Zielrufnummer> ein.
Deaktivierung: Geben Sie *42 ein.
Für beide Nummern? Oder gilt das für den Anschluss, von dem man das macht? Wahrscheinlich letzteres. :flöt:
Bleiben die Optionen "bei besetzt", "nach 30sek", "sofort" außen vor.
Red-Bull
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 11.11.2011, 22:27

Re: Rufumleitung nicht deaktivierbar

Beitrag von Red-Bull »

Hi,

hab heute auch die Hotline angerufen - ist wohl ein Allg. Problem.. der Agent konnte sich mit meinem Acc einloggen und ER konnte die Rufumleitung setzen. Ich sehe diese auch dann bei mir.. kann sie aber nicht deaktivieren.

Naja... warten wir mal wie lange es dauert.

Er hat mir die Codes zum aktivieren und deatkvieren genannt:

*#*67*zielnummer#

*#*66# ausschalten

das ist Umleitung SOFORT
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rufumleitung nicht deaktivierbar

Beitrag von berlin69er »

Red-Bull hat geschrieben:der Agent konnte sich mit meinem Acc einloggen
Aha! :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Red-Bull
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 11.11.2011, 22:27

Re: Rufumleitung nicht deaktivierbar

Beitrag von Red-Bull »

Wieso ist das komisch ?!

ISt doch normal, dass die sich mit den Kundenaccounts einloggen ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rufumleitung nicht deaktivierbar

Beitrag von VBE-Berlin »

Red-Bull hat geschrieben:Wieso ist das komisch ?!

ISt doch normal, dass die sich mit den Kundenaccounts einloggen ?
Der CCA kann Deine Daten aufrufen und dort bestimmte Einstellungen vornehmen.
er loggt sich aber keinesfalls mit Deinen Zugangsdaten in Dein Kundenservicecenter ein.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rufumleitung nicht deaktivierbar

Beitrag von berlin69er »

Red-Bull hat geschrieben:ISt doch normal, dass die sich mit den Kundenaccounts einloggen ?
Mit Sicherheit nicht! Und das wäre auch fatal und ich würde mir das verbitten, wenn das ginge!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Rufumleitung nicht deaktivierbar

Beitrag von Samchen »

VBE-Berlin hat geschrieben:
Red-Bull hat geschrieben:Wieso ist das komisch ?!

ISt doch normal, dass die sich mit den Kundenaccounts einloggen ?
Der CCA kann Deine Daten aufrufen und dort bestimmte Einstellungen vornehmen.
er loggt sich aber keinesfalls mit Deinen Zugangsdaten in Dein Kundenservicecenter ein.

VBE-Berlin
Die braucht er auch nicht! Über dass Kundenverwaltungssystem von KDG geht der Login ohne Zugangsdaten! Vorausgesetzt der Kunde ist registriert! Wenn nicht, gibt's trotzdem Mittel und Wege Einstellungen vorzunehmen.