Was hat Vodafone vor?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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berlin69er
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Re: Was hat Vodafone vor?

Beitrag von berlin69er »

Nur mit dem Haken, dass das Schreiben, was du hier zitierst, eben nicht von Anfang an und auch nicht immer verwendet wird! :naughty:
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Abraxxas
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Re: Was hat Vodafone vor?

Beitrag von Abraxxas »

Ist das wirklich von VF? Inkl. Schreibfehler
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berlin69er
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Re: Was hat Vodafone vor?

Beitrag von berlin69er »

Jetzt tue mal nicht so naiv... :brüll:
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Trebo
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Re: Was hat Vodafone vor?

Beitrag von Trebo »

berlin69er hat geschrieben:VF kann den DSL Vertrag kündigen, aber nur mit der entsprechenden Frist, wie sie dem Kunden ebenfalls zusteht. Darüber wird der Kunde aber nicht informiert.
"Daher behalten wir uns vor, Ihren Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit ordentlich zu kündigen."

Was ist an diesem Satz unklar?
--
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reneromann
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Re: Was hat Vodafone vor?

Beitrag von reneromann »

Trebo hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:VF kann den DSL Vertrag kündigen, aber nur mit der entsprechenden Frist, wie sie dem Kunden ebenfalls zusteht. Darüber wird der Kunde aber nicht informiert.
"Daher behalten wir uns vor, Ihren Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit ordentlich zu kündigen."

Was ist an diesem Satz unklar?
Und was hat der Satz für eine rechtliche Wirkung für das bestehende Vertragsverhältnis? Richtig: Keine...
Ergo ist das Schreiben als Werbung einzustufen und gehört daher in die Rundablage P...

Wenn VF kündigen will, sollen sie es ordnungsgemäß machen - alles andere ist Werbemüll..

Übrigens: VF hat in meinen Augen kein Sonderkündigungsrecht, wenn die Telekom etwas an den Leitungen machen sollte - immerhin könnte VF mit der Telekom ebenso langlaufende Verträge abschließen, wie sie es mit den Kunden machen...
Sollte VF aufgrund einer Änderung der Telekom die Leistung nicht mehr wie geschuldet erbringen können, haften sie dem Kunden dafür - denn sie schulden die Leistung bis zum letzten Tag des Vertrages... (VF hätte dann ihrerseits einen Regressanspruch an die Telekom - aber das kann dem Kunden ja egal sein...
Sepultura
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Re: Was hat Vodafone vor?

Beitrag von Sepultura »

VBE-Berlin hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:sondern mir einen vertrauensvolleren Anbieter suchen.
Welchen denn?

Hast Du dir die Schreiben der Telekom, mit denen sie probieren ihre Kunden zu Voip zu bewegen und die dann wirklich nachfolgenden Kündigungen, schon einmal angeschaut?

Auch die Telekom schreibt nicht: "Lieber Kunde, natürlich können sie auch zu jedem anderen Anbieter wechseln"
berlin69er hat geschrieben:VF kann den DSL Vertrag kündigen, aber nur mit der entsprechenden Frist, wie sie dem Kunden ebenfalls zusteht. Darüber wird der Kunde aber nicht informiert.
Darüber wird jeder Kunde mit der Auftragsbestätigung und den zugehörigen AGB informiert. Wie ein Vertrag kündbar ist und zu wann, sollte wohl jeder Kunde in seinen Unterlagen haben.

VBE-Berlin
Für manche ist der VF DSL höherwertiger, es gibt Situationen, wo DSL besonders, wenn Vectoring kommen würde den Kunden eher liegen würde. Zweitens sind die AGBs von VF DSL meiner Meinung nach besser als die von VF Kabel.

Und eine Frage wäre noch: Dürfte der Kunde den Kabeltarif frei wählen oder müsste er ein Kabeltarif wählen, der mindestens genauso teuer ist? Und würde er von den Neukundenrabatten profitieren? Er könnte auch Kündigen und gucken, ob er so die Neukundenrabatte kriegt.
Pogo
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Re: Was hat Vodafone vor?

Beitrag von Pogo »

Hallo Leute, ich habe das Schreiben auch bekommen. Deshalb habe ich bei der regulären Hotline (Vertragsfragen) angerufen. Die Aussage war, das Schreiben kommt nicht von Vodafone. Die Vodafone Rechtsabteilung ermittelt schon von wem das kommt. Mein Vertrag läuft weiter wie gehabt, also ISDN/DSL. Ich hoffe ich konnte ein bischen zur Beruhigung beitragen.

Schönen Tag noch
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VBE-Berlin
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Re: Was hat Vodafone vor?

Beitrag von VBE-Berlin »

Pogo hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe das Schreiben auch bekommen. Deshalb habe ich bei der regulären Hotline (Vertragsfragen) angerufen. Die Aussage war, das Schreiben kommt nicht von Vodafone. Die Vodafone Rechtsabteilung ermittelt schon von wem das kommt. Mein Vertrag läuft weiter wie gehabt, also ISDN/DSL. Ich hoffe ich konnte ein bischen zur Beruhigung beitragen.

Schönen Tag noch
Auf dem Schreiben ist ja auch kein Vodafone Logo, oder bei dir doch?

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Re: Was hat Vodafone vor?

Beitrag von Pogo »

VBE-Berlin hat geschrieben:
Pogo hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe das Schreiben auch bekommen. Deshalb habe ich bei der regulären Hotline (Vertragsfragen) angerufen. Die Aussage war, das Schreiben kommt nicht von Vodafone. Die Vodafone Rechtsabteilung ermittelt schon von wem das kommt. Mein Vertrag läuft weiter wie gehabt, also ISDN/DSL. Ich hoffe ich konnte ein bischen zur Beruhigung beitragen.

Schönen Tag noch
Auf dem Schreiben ist ja auch kein Vodafone Logo, oder bei dir doch?

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Nein, kein Logo.
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berlin69er
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Re: Was hat Vodafone vor?

Beitrag von berlin69er »

Und von wem kommt es dann?
Ich kann es mir denken...vielleicht bin ich aber auch zu naiv... :brüll:
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