Was hat Vodafone vor?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Was hat Vodafone vor?
Nur mit dem Haken, dass das Schreiben, was du hier zitierst, eben nicht von Anfang an und auch nicht immer verwendet wird!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ist das wirklich von VF? Inkl. Schreibfehler
-
- Insider
Jetzt tue mal nicht so naiv...
-
- Kabelfreak
"Daher behalten wir uns vor, Ihren Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit ordentlich zu kündigen."berlin69er hat geschrieben:VF kann den DSL Vertrag kündigen, aber nur mit der entsprechenden Frist, wie sie dem Kunden ebenfalls zusteht. Darüber wird der Kunde aber nicht informiert.
Was ist an diesem Satz unklar?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Insider
Und was hat der Satz für eine rechtliche Wirkung für das bestehende Vertragsverhältnis? Richtig: Keine...Trebo hat geschrieben:"Daher behalten wir uns vor, Ihren Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit ordentlich zu kündigen."berlin69er hat geschrieben:VF kann den DSL Vertrag kündigen, aber nur mit der entsprechenden Frist, wie sie dem Kunden ebenfalls zusteht. Darüber wird der Kunde aber nicht informiert.
Was ist an diesem Satz unklar?
Ergo ist das Schreiben als Werbung einzustufen und gehört daher in die Rundablage P...
Wenn VF kündigen will, sollen sie es ordnungsgemäß machen - alles andere ist Werbemüll..
Übrigens: VF hat in meinen Augen kein Sonderkündigungsrecht, wenn die Telekom etwas an den Leitungen machen sollte - immerhin könnte VF mit der Telekom ebenso langlaufende Verträge abschließen, wie sie es mit den Kunden machen...
Sollte VF aufgrund einer Änderung der Telekom die Leistung nicht mehr wie geschuldet erbringen können, haften sie dem Kunden dafür - denn sie schulden die Leistung bis zum letzten Tag des Vertrages... (VF hätte dann ihrerseits einen Regressanspruch an die Telekom - aber das kann dem Kunden ja egal sein...
-
- Fortgeschrittener
Für manche ist der VF DSL höherwertiger, es gibt Situationen, wo DSL besonders, wenn Vectoring kommen würde den Kunden eher liegen würde. Zweitens sind die AGBs von VF DSL meiner Meinung nach besser als die von VF Kabel.VBE-Berlin hat geschrieben:Welchen denn?berlin69er hat geschrieben:sondern mir einen vertrauensvolleren Anbieter suchen.
Hast Du dir die Schreiben der Telekom, mit denen sie probieren ihre Kunden zu Voip zu bewegen und die dann wirklich nachfolgenden Kündigungen, schon einmal angeschaut?
Auch die Telekom schreibt nicht: "Lieber Kunde, natürlich können sie auch zu jedem anderen Anbieter wechseln"
Darüber wird jeder Kunde mit der Auftragsbestätigung und den zugehörigen AGB informiert. Wie ein Vertrag kündbar ist und zu wann, sollte wohl jeder Kunde in seinen Unterlagen haben.berlin69er hat geschrieben:VF kann den DSL Vertrag kündigen, aber nur mit der entsprechenden Frist, wie sie dem Kunden ebenfalls zusteht. Darüber wird der Kunde aber nicht informiert.
VBE-Berlin
Und eine Frage wäre noch: Dürfte der Kunde den Kabeltarif frei wählen oder müsste er ein Kabeltarif wählen, der mindestens genauso teuer ist? Und würde er von den Neukundenrabatten profitieren? Er könnte auch Kündigen und gucken, ob er so die Neukundenrabatte kriegt.
-
- Fortgeschrittener
Hallo Leute, ich habe das Schreiben auch bekommen. Deshalb habe ich bei der regulären Hotline (Vertragsfragen) angerufen. Die Aussage war, das Schreiben kommt nicht von Vodafone. Die Vodafone Rechtsabteilung ermittelt schon von wem das kommt. Mein Vertrag läuft weiter wie gehabt, also ISDN/DSL. Ich hoffe ich konnte ein bischen zur Beruhigung beitragen.
Schönen Tag noch
Schönen Tag noch
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- ehemals MB-Berlin
Auf dem Schreiben ist ja auch kein Vodafone Logo, oder bei dir doch?Pogo hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe das Schreiben auch bekommen. Deshalb habe ich bei der regulären Hotline (Vertragsfragen) angerufen. Die Aussage war, das Schreiben kommt nicht von Vodafone. Die Vodafone Rechtsabteilung ermittelt schon von wem das kommt. Mein Vertrag läuft weiter wie gehabt, also ISDN/DSL. Ich hoffe ich konnte ein bischen zur Beruhigung beitragen.
Schönen Tag noch
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
VBE-Berlin hat geschrieben:Auf dem Schreiben ist ja auch kein Vodafone Logo, oder bei dir doch?Pogo hat geschrieben:Hallo Leute, ich habe das Schreiben auch bekommen. Deshalb habe ich bei der regulären Hotline (Vertragsfragen) angerufen. Die Aussage war, das Schreiben kommt nicht von Vodafone. Die Vodafone Rechtsabteilung ermittelt schon von wem das kommt. Mein Vertrag läuft weiter wie gehabt, also ISDN/DSL. Ich hoffe ich konnte ein bischen zur Beruhigung beitragen.
Schönen Tag noch
VBE-Berlin
Nein, kein Logo.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Insider
Und von wem kommt es dann?
Ich kann es mir denken...vielleicht bin ich aber auch zu naiv...
Ich kann es mir denken...vielleicht bin ich aber auch zu naiv...