Umzug mit Medienberater – Betrüger?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Umzug mit Medienberater – Betrüger?
Hi,
ich hab auf die Schnelle nichts gefunden, deswegen ein neuer Thread:
Erstens: Ich ziehe mit meiner Partnerin in eine neue Wohnung und wir wollen ihren Internetanschluss mitnehmen (Kabel Internet 25). Jetzt habe ich im Haus einen Aufkleber eines Medienberaters gesehen und ihn angerufen(der eigentliche Aufkleber war mit einem neuen mit anderer Nummer und Namen überklebt). Der MB war sehr nett und hat sehr kompetent gewirkt ABER:
Neben Namen und Kundennummer wollte er auch die Bankverbindung (welche ich ihm nicht gegeben habe), was ich schon sehr dubios fand. Ich sagte ich habe die Daten nicht griffbereit und würde Sie ihm per E-Mail schicken.
Die Emailadresse des MB ist auch keine a@kabeldeutschland.de oder ähnlich sondern Name_kabeldeu@web.de.
Kommt es vor, dass die Medienberater keine offizielle KD-Emailadresse haben? Der Mitarbeiter der KD-Hotline fand es auch ungewöhnlich, dass der MB die Bankdaten haben wollte...
Zweitens: Der MItarbeiter der Hotline hat mir angeboten den Umzug zu veranlassen, aber es könnte 1-2 Wochen dauern bis es klappt weil ein Techniker vorbeikommen muss und uns den Kabel-Fernsehen-Anschluss abklemmen muss, da wir ja keine Kunden für Kabelfernsehen sind und es auch nicht wollen. Ist das der normale Ablauf? Normalerweise könnte man doch einfach das Internet shcon laufen lassen und danach jemanden kommen lassen um die Leitung fürs Fernsehen zu kappen.
Danke schonmal für die Rückmeldungen.
ich hab auf die Schnelle nichts gefunden, deswegen ein neuer Thread:
Erstens: Ich ziehe mit meiner Partnerin in eine neue Wohnung und wir wollen ihren Internetanschluss mitnehmen (Kabel Internet 25). Jetzt habe ich im Haus einen Aufkleber eines Medienberaters gesehen und ihn angerufen(der eigentliche Aufkleber war mit einem neuen mit anderer Nummer und Namen überklebt). Der MB war sehr nett und hat sehr kompetent gewirkt ABER:
Neben Namen und Kundennummer wollte er auch die Bankverbindung (welche ich ihm nicht gegeben habe), was ich schon sehr dubios fand. Ich sagte ich habe die Daten nicht griffbereit und würde Sie ihm per E-Mail schicken.
Die Emailadresse des MB ist auch keine a@kabeldeutschland.de oder ähnlich sondern Name_kabeldeu@web.de.
Kommt es vor, dass die Medienberater keine offizielle KD-Emailadresse haben? Der Mitarbeiter der KD-Hotline fand es auch ungewöhnlich, dass der MB die Bankdaten haben wollte...
Zweitens: Der MItarbeiter der Hotline hat mir angeboten den Umzug zu veranlassen, aber es könnte 1-2 Wochen dauern bis es klappt weil ein Techniker vorbeikommen muss und uns den Kabel-Fernsehen-Anschluss abklemmen muss, da wir ja keine Kunden für Kabelfernsehen sind und es auch nicht wollen. Ist das der normale Ablauf? Normalerweise könnte man doch einfach das Internet shcon laufen lassen und danach jemanden kommen lassen um die Leitung fürs Fernsehen zu kappen.
Danke schonmal für die Rückmeldungen.
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- Ehrenmitglied
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Re: Umzug mit Medienberater – Betrüger?
Das ist normal das der MB die Bankverbindung haben möchte, er muß es ja in dem Vertrag angeben.
War bei mir damals auch, als ich über den MB meinen Vertrag gemacht habe, weil ich da bis zu 12 Monate umsonst bekommen habe, bei Wechsel vom anderen Anbieter
War bei mir damals auch, als ich über den MB meinen Vertrag gemacht habe, weil ich da bis zu 12 Monate umsonst bekommen habe, bei Wechsel vom anderen Anbieter
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- Newbie
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Re: Umzug mit Medienberater – Betrüger?
Ja, aber es wird ja kein neuer Vertrag abgeschlossen, sondern nur umgezogen?
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- Ehrenmitglied
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Re: Umzug mit Medienberater – Betrüger?
Dann mache das doch Online.. Da gibt es irgendwo Umzug im Kundencenter
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- Insider
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Re: Umzug mit Medienberater – Betrüger?
gehe ins Kundencenter und mach es Online, wenn du es über den MB machst, haste zu 99% 2 Verträge anner Backe!
Der Glubb is a Depp!
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- Insider
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Re: Umzug mit Medienberater – Betrüger?
Ich schätze, an einem Umzug verdient der MB nichts. Und die Provision der Neuverträge, ist das was dem MB Geld bringt...
Das er keine KDG Mailadresse hat, liegt vermutlich daran, dass MB meist keine festen Angestellten, sondern "Freiberufler", auf Provisionsbasis sind.
Ich würde es auch besser online machen...
Das er keine KDG Mailadresse hat, liegt vermutlich daran, dass MB meist keine festen Angestellten, sondern "Freiberufler", auf Provisionsbasis sind.
Ich würde es auch besser online machen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Umzug mit Medienberater – Betrüger?
Die Vodafone-Berater haben alle eine offizielle Emailadresse.Steve1988 hat geschrieben:Die Emailadresse des MB ist auch keine a@kabeldeutschland.de oder ähnlich sondern Name_kabeldeu@web.de.
Kommt es vor, dass die Medienberater keine offizielle KD-Emailadresse haben?
Format: <1.Buchstaber Vorname>.<Nachname>@vertriebspartner-vfdk.de
Wenn du seinen Namen hat, kannst du ihn also auch so anschreiben.
Viele Kollegen verwenden gerne eigene Mailadressen, weil sich leider die offiziellen Adressen immer wieder ändern und man so für seine Bestandskunden plötzlich nicht mehr erreichbar ist.
Für die Bearbeitung des Umzugs benötigt der Vodafone Berater wirklich die Bankverbindung.spooky hat geschrieben:Das ist normal das der MB die Bankverbindung haben möchte, er muß es ja in dem Vertrag angeben.
Ein Armutszeugnis für den CCA, wenn er die internen Prozesse/Verfahrensweisen nicht kennt.Steve1988 hat geschrieben:Der Mitarbeiter der KD-Hotline fand es auch ungewöhnlich, dass der MB die Bankdaten haben wollte...
Im Normalfall ist der Kabelanschluss im Keller abgeklemmt, wenn die Wohnung leer ist. Beauftragst du jetzt Fernsehen oder Internet, wird entsprechend im Keller freigeschaltet. Beim Medienberater meist innerhalb von 24 Stunden. Nach Erhalt der Daten können wir sofort freischalten. Vielfach auch ohne den Kunden mit Hausmeister.Steve1988 hat geschrieben: Der MItarbeiter der Hotline hat mir angeboten den Umzug zu veranlassen, aber es könnte 1-2 Wochen dauern bis es klappt weil ein Techniker vorbeikommen muss und uns den Kabel-Fernsehen-Anschluss abklemmen muss, da wir ja keine Kunden für Kabelfernsehen sind und es auch nicht wollen. Ist das der normale Ablauf? Normalerweise könnte man doch einfach das Internet shcon laufen lassen und danach jemanden kommen lassen um die Leitung fürs Fernsehen zu kappen.
klar, da würde man auch gar keinen Ärger bekommen, wenn man so arbeitet.Menne hat geschrieben:gehe ins Kundencenter und mach es Online, wenn du es über den MB machst, haste zu 99% 2 Verträge anner Backe!
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Re: Umzug mit Medienberater – Betrüger?
Wozu? Die liegt bereits vor.spooky hat geschrieben:Das ist normal das der MB die Bankverbindung haben möchte, er muß es ja in dem Vertrag angeben.
Ja richtig, bei einem NEUvertrag braucht er die.War bei mir damals auch, als ich über den MB meinen Vertrag gemacht habe, weil ich da bis zu 12 Monate umsonst bekommen habe, bei Wechsel vom anderen Anbieter
Die Skepsis teile ich mit dir.Ja, aber es wird ja kein neuer Vertrag abgeschlossen, sondern nur umgezogen?
Was ist denn das für eine Antwort auf die Frage?Dann mache das doch Online.. Da gibt es irgendwo Umzug im Kundencenter
Genau ..Und die Provision der Neuverträge, ist das was dem MB Geld bringt...
Für die Bearbeitung des Umzugs benötigt der Vodafone Berater wirklich die Bankverbindung.
Ach ja? Wofür brauchst du die denn, wenn die schon im System hinterlegt ist? Doch nicht etwa, um einen Neuvertrag buchen zu können und dann darauf zu hoffen, daß im Kundenservice der alte Vertrag platt gemacht wird?Ein Armutszeugnis für den CCA, wenn er die internen Prozesse/Verfahrensweisen nicht kennt.
Klar, kommt natürlich fast nie vor, daß da gemauschelt wird!klar, da würde man auch gar keinen Ärger bekommen, wenn man so arbeitet.
Beste Grüße, MB, ist nicht persönlich gemeint .
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Re: Umzug mit Medienberater – Betrüger?
wirklich schade, dass die Abläufe eines Umzugs, wenn er über den Medienberater läuft, im KSC anscheinend nicht bekannt sind.Krummlasche hat geschrieben:Ach ja? Wofür brauchst du die denn, wenn die schon im System hinterlegt ist?
Allerdings gibt es bei Umzügen über KSC und Unlineummeldung immer wieder das Problem, dass der Kunde nicht freigeschaltet wird bzw. in der NE3 bei enem Kabelanschluss für die Freischaltung 99,90 Euro bezahlen soll.
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Re: Umzug mit Medienberater – Betrüger?
Hallo MB Berlin,VBE-Berlin hat geschrieben:wirklich schade, dass die Abläufe eines Umzugs, wenn er über den Medienberater läuft, im KSC anscheinend nicht bekannt sind.Krummlasche hat geschrieben:Ach ja? Wofür brauchst du die denn, wenn die schon im System hinterlegt ist?
Allerdings gibt es bei Umzügen über KSC und Unlineummeldung immer wieder das Problem, dass der Kunde nicht freigeschaltet wird bzw. in der NE3 bei enem Kabelanschluss für die Freischaltung 99,90 Euro bezahlen soll.
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ich wollte dir nicht die Kompetenz absprechen- wenn du sagst, du brauchst das, wird das so sein!
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