regelmäßiger Ausfall

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: regelmäßiger Ausfall

Beitrag von kabelhunter »

DarkStar hat geschrieben:Dann soll der Techniker den HÜP tauschen, der kostet doch nur ein paar Euronen :)
Und die zahlt VF !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

So sieht es aus :)
holule
Newbie

Beitrag von holule »

es ist gar nicht so einfach einen Techniker zu bekommen. Nachdem ich gestern das Ticket aufgegeben habe und ich zu Hause war, habe ich natürlich an meinem HÜP gewackelt, weil ich ja den Fehler kenne. Siehe da und schon wurde ich informiert, dass meine Störung beseitigt ist. :wand:
Also ich wieder angerufen und das Problem geschildert und nun will heut ein Techniker mit mir telefonieren.
Und wenn ich die richtigen Antworten gebe :brüll:, dann wird mir eventuell ein Subunternehmen jemand schicken. :anbet:
Na da bin ich ja mal gespannt
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Warum machst du das auch? Dann musst du halt mal in den Sauren Apfel beißen und 1-2 Tage drauf verzichten.
Aber danach ist der Fehler auch behoben.

Es ist nicht so einfach Sachen getauscht zu bekommen wenn der Fehler beim Technikerbesuch gerade nicht sichtbar ist.
Was meinst du was ich alles unternehmen musste bis hier HÜP & Verstärker getauscht wurden wegen meiner Störung.
holule
Newbie

Beitrag von holule »

DarkStar hat geschrieben:Warum machst du das auch? Dann musst du halt mal in den Sauren Apfel beißen und 1-2 Tage drauf verzichten.
Ich verdiene mein Geld damit und bin zwingend auf Internet angewiesen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

So bringt dich das doch aber auch kein Stück weiter.
holule
Newbie

Beitrag von holule »

Du hast ja prinzipiell Recht.
Ich denke nur, wenn tatsächlich ein Wackler in dem HÜP hängt , dann kann der Techniker das auch verifizieren und mir den HÜP tauschen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück, dass du einen fähigen Techniker erwischt.
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

holule hat geschrieben:Ich verdiene mein Geld damit und bin zwingend auf Internet angewiesen.
Dann hast du doch sicher einen Business-Tarif und damit eine Entstörfrist von 12 Stunden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Trebo hat geschrieben:
holule hat geschrieben:Ich verdiene mein Geld damit und bin zwingend auf Internet angewiesen.
Dann hast du doch sicher einen Business-Tarif und damit eine Entstörfrist von 12 Stunden.
Und wenn man wirklich darauf angewiesen ist, noch eine Rückfallmöglichkeit (-> LTE oder 'ne parallele DSL-Leitung)...

Ach ich vergaß: Kostet ja beides mehr Geld, welches man ja auch erarbeiten müsste und den Gewinn schmälert...