Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 20.06.2016, 19:29
Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
Hallo liebe Leute,
ich bin schon länger Kunde bei Kabel Deutschland und habe letzten Sommer meinen Vertrag verlängert. Ich bezahle gerade 19.90 Euro für Internet und Telefon 100 und dieser Preis wird ja nach dem ersten Jahr auf 39.90 € erhöht. Der Mitarbeiter hat mir vor einem Jahr gesagt dass ich nach einem Downgrade den selben Preis bezahlen werde. Heute habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt dass sich der Vertrag dann nichmal 2 Jahre läuft ( weitere Verlängerung um 1 Jahr) und ich mehr bezahlen muss als 19,90. Deshalb hat mir der Mitarbeiter heute vorgeschlagen dass ich erst kundigen soll und danach bessere Angebote kriegen wuerde.
Ich möchte mich nicht noch zwei weitere jahre binden und ebenso nicht mehr Geld fur eine viel schwächere Leitung bezahlen. Der Mitarbeiter hat vor einem Jahr andere versprechen gemacht.
Wie löse ich dieses Problem geschickt. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
LG
ich bin schon länger Kunde bei Kabel Deutschland und habe letzten Sommer meinen Vertrag verlängert. Ich bezahle gerade 19.90 Euro für Internet und Telefon 100 und dieser Preis wird ja nach dem ersten Jahr auf 39.90 € erhöht. Der Mitarbeiter hat mir vor einem Jahr gesagt dass ich nach einem Downgrade den selben Preis bezahlen werde. Heute habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt dass sich der Vertrag dann nichmal 2 Jahre läuft ( weitere Verlängerung um 1 Jahr) und ich mehr bezahlen muss als 19,90. Deshalb hat mir der Mitarbeiter heute vorgeschlagen dass ich erst kundigen soll und danach bessere Angebote kriegen wuerde.
Ich möchte mich nicht noch zwei weitere jahre binden und ebenso nicht mehr Geld fur eine viel schwächere Leitung bezahlen. Der Mitarbeiter hat vor einem Jahr andere versprechen gemacht.
Wie löse ich dieses Problem geschickt. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
LG
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 976
- Registriert: 07.10.2014, 12:23
Re: Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
Du hast also einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen, der dich im ersten Jahr 19,90€ kostet und im zweiten 39,90€.elvan27 hat geschrieben: ich bin schon länger Kunde bei Kabel Deutschland und habe letzten Sommer meinen Vertrag verlängert. Ich bezahle gerade 19.90 Euro für Internet und Telefon 100 und dieser Preis wird ja nach dem ersten Jahr auf 39.90 € erhöht.
Der Mitarbeiter hatte recht, nach ZWEI JAHREN, wenn die Vertragslaufzeit rum ist, kannst du downgraden und weniger bezahlen.elvan27 hat geschrieben:Der Mitarbeiter hat mir vor einem Jahr gesagt dass ich nach einem Downgrade den selben Preis bezahlen werde.
Dein Vertrag läuft doch erst ein Jahr. Im zweiten Jahr musst du gemäß dem Vertrag den du unterschrieben hast, 39,90€ bezahlen.elvan27 hat geschrieben:Heute habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt dass sich der Vertrag dann nichmal 2 Jahre läuft ( weitere Verlängerung um 1 Jahr) und ich mehr bezahlen muss als 19,90.
NACH den 2 Jahren wird den bestehender Vertrag um 1 Jahr verlängert. Du musst also rechtzeitig kündigen oder das Downgrade beantragen, BEVOR die zweijährige Vertragslaufzeit rum ist.
Du kannst JETZT kündigen, du wirst aber noch das zweite Jahr bezahlen müssen, denn wenn du jetzt kündigst, ist das eine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit, als für in 2 Jahren nach Vertragsbeginn.elvan27 hat geschrieben:Deshalb hat mir der Mitarbeiter heute vorgeschlagen dass ich erst kundigen soll und danach bessere Angebote kriegen wuerde.
Der Mitarbeiter hatte entweder keine Ahnung, wollte unbedingt was verkaufen, oder du hast ihn schlicht nicht verstanden.elvan27 hat geschrieben:Der Mitarbeiter hat vor einem Jahr andere versprechen gemacht.
Das eine Jahr wirst du jetzt wohl oder übel den höheren Preis bezahlen müssen. Du hast schließlich einen Vertrag abgeschlossen. Man sollte sich halt auch immer mit dem Vertrag beschäftigen, und sich nicht darauf verlassen, was einem der Verkäufer zu einem Vertrag nur so erzählt. Ggf. auch einfach mal eine unabhängige dritte Person dazu befragen, wenn man schon absolut keine Ahnung von Verträgen hat (und das beschränkt sich nicht auf Verträge für Internetanschlüsse!)elvan27 hat geschrieben:Wie löse ich dieses Problem geschickt. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Wenn keine Sachmängel vorliegen (z.B. der Anschluss liefert nur einen Bruchteil der Versprochenen 100Mbit/s) kannst du jetzt auch gar nicht vorzeitig kündigen.
-
- Insider
- Beiträge: 14834
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
Gab es nicht diese Verträge, wo man im ersten Jahr, des 24 Monatsvertrags 19,90€ für die 100er Flat bezahlte und dann wählen konnte ob man zur 50000er wechselt, für 29,90€ oder weiterhin bei 100000 bleibt, für 39,90€?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
Gab es.berlin69er hat geschrieben:Gab es nicht diese Verträge, wo man im ersten Jahr, des 24 Monatsvertrags 19,90€ für die 100er Flat bezahlte und dann wählen konnte ob man zur 50000er wechselt, für 29,90€ oder weiterhin bei 100000 bleibt, für 39,90€?
-
- Insider
- Beiträge: 14834
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
@TE: Eine Mailadresse als Namen hier zu nutzen, ist nicht ratsam, denn diese ist jetzt frei im Netz sichtbar und dafür auch für missbräuchliche Nutzung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 20.06.2016, 19:29
Re: Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
kann man den nicknamen ändern oder das Konto löschen?
Ich habe den vertrag durch einen Mitarbeiter in der Kündigungsabteilung gemacht und es ist alles genau so wie ich es beschrieben habe. Sonst haette ich mich nicht auf 40€ im zweiten Jahr eingelassen, sondern meine Kündigung auch so durchgehen lassen. Der Mitarbeiter gestern am Telefon hat ein downgrade auch nicht ausgeschlossen, nur nicht zu den Konditionen, wie der andere mitarbeiter es vor einem Jahr versprochen hat. Deshalb frage ich hier.
Ich habe den vertrag durch einen Mitarbeiter in der Kündigungsabteilung gemacht und es ist alles genau so wie ich es beschrieben habe. Sonst haette ich mich nicht auf 40€ im zweiten Jahr eingelassen, sondern meine Kündigung auch so durchgehen lassen. Der Mitarbeiter gestern am Telefon hat ein downgrade auch nicht ausgeschlossen, nur nicht zu den Konditionen, wie der andere mitarbeiter es vor einem Jahr versprochen hat. Deshalb frage ich hier.
-
- Insider
- Beiträge: 14834
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
Schicke eine Nachricht an einen Mod oder Admin, wenn du deinen Nick ändern willst.
Und zum Thema: Hast du eine schriftliche Bestätigung für die versprochenen Leistungen bekommen? Wenn nicht, wird es sehr schwer, das nachzuweisen...
Und zum Thema: Hast du eine schriftliche Bestätigung für die versprochenen Leistungen bekommen? Wenn nicht, wird es sehr schwer, das nachzuweisen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 500
- Registriert: 12.12.2008, 16:45
- Wohnort: Tettau / Oberfranken
Re: Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
Geht das nicht erst ab 10 Beiträge ? Wird schwer dannberlin69er hat geschrieben:Schicke eine Nachricht an einen Mod oder Admin, wenn du deinen Nick ändern willst.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Insider
- Beiträge: 14834
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
Ich meine, an Mods und Admins geht's immer?! Ich hab den letzten Beitrag aber mal gemeldet, damit ein "Offizieller" das sieht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten
Und die gibt es nach wie vor, nur mit etwas anderen Bandbreiten und preisen.DarkStar hat geschrieben:Gab es.berlin69er hat geschrieben:Gab es nicht diese Verträge, wo man im ersten Jahr, des 24 Monatsvertrags 19,90€ für die 100er Flat bezahlte und dann wählen konnte ob man zur 50000er wechselt, für 29,90€ oder weiterhin bei 100000 bleibt, für 39,90€?
Da oben fehlt nur die 3. Option, nämlich auf 25 Mbit/s downzugraden und weiterhin 19,90€ zu zahlen. Und das steht dem TE auch weiterhin zu.
Aber weiter 100 für 19,90 gibt es nicht, das hat er einfach falsch verstanden.