Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elvan27
Newbie

Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten

Beitrag von elvan27 »

Hallo liebe Leute,
ich bin schon länger Kunde bei Kabel Deutschland und habe letzten Sommer meinen Vertrag verlängert. Ich bezahle gerade 19.90 Euro für Internet und Telefon 100 und dieser Preis wird ja nach dem ersten Jahr auf 39.90 € erhöht. Der Mitarbeiter hat mir vor einem Jahr gesagt dass ich nach einem Downgrade den selben Preis bezahlen werde. Heute habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt dass sich der Vertrag dann nichmal 2 Jahre läuft ( weitere Verlängerung um 1 Jahr) und ich mehr bezahlen muss als 19,90. Deshalb hat mir der Mitarbeiter heute vorgeschlagen dass ich erst kundigen soll und danach bessere Angebote kriegen wuerde.

Ich möchte mich nicht noch zwei weitere jahre binden und ebenso nicht mehr Geld fur eine viel schwächere Leitung bezahlen. Der Mitarbeiter hat vor einem Jahr andere versprechen gemacht.

Wie löse ich dieses Problem geschickt. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

LG
Boba Fett
Kabelexperte

Re: Internet & Phone 100 downgrade nach 12 Monaten

Beitrag von Boba Fett »

elvan27 hat geschrieben: ich bin schon länger Kunde bei Kabel Deutschland und habe letzten Sommer meinen Vertrag verlängert. Ich bezahle gerade 19.90 Euro für Internet und Telefon 100 und dieser Preis wird ja nach dem ersten Jahr auf 39.90 € erhöht.
Du hast also einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen, der dich im ersten Jahr 19,90€ kostet und im zweiten 39,90€.
elvan27 hat geschrieben:Der Mitarbeiter hat mir vor einem Jahr gesagt dass ich nach einem Downgrade den selben Preis bezahlen werde.
Der Mitarbeiter hatte recht, nach ZWEI JAHREN, wenn die Vertragslaufzeit rum ist, kannst du downgraden und weniger bezahlen.
elvan27 hat geschrieben:Heute habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt dass sich der Vertrag dann nichmal 2 Jahre läuft ( weitere Verlängerung um 1 Jahr) und ich mehr bezahlen muss als 19,90.
Dein Vertrag läuft doch erst ein Jahr. Im zweiten Jahr musst du gemäß dem Vertrag den du unterschrieben hast, 39,90€ bezahlen.
NACH den 2 Jahren wird den bestehender Vertrag um 1 Jahr verlängert. Du musst also rechtzeitig kündigen oder das Downgrade beantragen, BEVOR die zweijährige Vertragslaufzeit rum ist.
elvan27 hat geschrieben:Deshalb hat mir der Mitarbeiter heute vorgeschlagen dass ich erst kundigen soll und danach bessere Angebote kriegen wuerde.
Du kannst JETZT kündigen, du wirst aber noch das zweite Jahr bezahlen müssen, denn wenn du jetzt kündigst, ist das eine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit, als für in 2 Jahren nach Vertragsbeginn.
elvan27 hat geschrieben:Der Mitarbeiter hat vor einem Jahr andere versprechen gemacht.
Der Mitarbeiter hatte entweder keine Ahnung, wollte unbedingt was verkaufen, oder du hast ihn schlicht nicht verstanden.
elvan27 hat geschrieben:Wie löse ich dieses Problem geschickt. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Das eine Jahr wirst du jetzt wohl oder übel den höheren Preis bezahlen müssen. Du hast schließlich einen Vertrag abgeschlossen. Man sollte sich halt auch immer mit dem Vertrag beschäftigen, und sich nicht darauf verlassen, was einem der Verkäufer zu einem Vertrag nur so erzählt. Ggf. auch einfach mal eine unabhängige dritte Person dazu befragen, wenn man schon absolut keine Ahnung von Verträgen hat (und das beschränkt sich nicht auf Verträge für Internetanschlüsse!)

Wenn keine Sachmängel vorliegen (z.B. der Anschluss liefert nur einen Bruchteil der Versprochenen 100Mbit/s) kannst du jetzt auch gar nicht vorzeitig kündigen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Gab es nicht diese Verträge, wo man im ersten Jahr, des 24 Monatsvertrags 19,90€ für die 100er Flat bezahlte und dann wählen konnte ob man zur 50000er wechselt, für 29,90€ oder weiterhin bei 100000 bleibt, für 39,90€?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

berlin69er hat geschrieben:Gab es nicht diese Verträge, wo man im ersten Jahr, des 24 Monatsvertrags 19,90€ für die 100er Flat bezahlte und dann wählen konnte ob man zur 50000er wechselt, für 29,90€ oder weiterhin bei 100000 bleibt, für 39,90€?
Gab es.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@TE: Eine Mailadresse als Namen hier zu nutzen, ist nicht ratsam, denn diese ist jetzt frei im Netz sichtbar und dafür auch für missbräuchliche Nutzung...
elvan27
Newbie

Beitrag von elvan27 »

kann man den nicknamen ändern oder das Konto löschen?

Ich habe den vertrag durch einen Mitarbeiter in der Kündigungsabteilung gemacht und es ist alles genau so wie ich es beschrieben habe. Sonst haette ich mich nicht auf 40€ im zweiten Jahr eingelassen, sondern meine Kündigung auch so durchgehen lassen. Der Mitarbeiter gestern am Telefon hat ein downgrade auch nicht ausgeschlossen, nur nicht zu den Konditionen, wie der andere mitarbeiter es vor einem Jahr versprochen hat. Deshalb frage ich hier.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Schicke eine Nachricht an einen Mod oder Admin, wenn du deinen Nick ändern willst.
Und zum Thema: Hast du eine schriftliche Bestätigung für die versprochenen Leistungen bekommen? Wenn nicht, wird es sehr schwer, das nachzuweisen...
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

berlin69er hat geschrieben:Schicke eine Nachricht an einen Mod oder Admin, wenn du deinen Nick ändern willst.
Geht das nicht erst ab 10 Beiträge ? Wird schwer dann :D
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich meine, an Mods und Admins geht's immer?! Ich hab den letzten Beitrag aber mal gemeldet, damit ein "Offizieller" das sieht... :kaffee:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Gab es nicht diese Verträge, wo man im ersten Jahr, des 24 Monatsvertrags 19,90€ für die 100er Flat bezahlte und dann wählen konnte ob man zur 50000er wechselt, für 29,90€ oder weiterhin bei 100000 bleibt, für 39,90€?
Gab es.
Und die gibt es nach wie vor, nur mit etwas anderen Bandbreiten und preisen.
Da oben fehlt nur die 3. Option, nämlich auf 25 Mbit/s downzugraden und weiterhin 19,90€ zu zahlen. Und das steht dem TE auch weiterhin zu.
Aber weiter 100 für 19,90 gibt es nicht, das hat er einfach falsch verstanden.