Umstieg von Satellit auf Kabel-TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Umstieg von Satellit auf Kabel-TV
Liebe Gemeinde,
wir haben kürzlich ein Haus erworben und möchten nun (da gewohnt) vom vorhandenen Satelliten-Anschluß auf Kabel-Anschluß wechseln.
Der Vorbesitzer hatte bis vor 6 Jahren auch bereits Kabel-TV und ist dann auf Satellit umgestiegen.
Ich bin nicht so der Technik-Freak - aber müssen wir jetzt nicht wieder irgendwas umschalten, damit das Antennensignal vom Kabel-TV und nicht vom Satelliten kommt? Hat da jemand Ahnung?
Den Vorbesitzer können wir leider nicht mehr fragen - es sei denn via Geisterbeschwörung
wir haben kürzlich ein Haus erworben und möchten nun (da gewohnt) vom vorhandenen Satelliten-Anschluß auf Kabel-Anschluß wechseln.
Der Vorbesitzer hatte bis vor 6 Jahren auch bereits Kabel-TV und ist dann auf Satellit umgestiegen.
Ich bin nicht so der Technik-Freak - aber müssen wir jetzt nicht wieder irgendwas umschalten, damit das Antennensignal vom Kabel-TV und nicht vom Satelliten kommt? Hat da jemand Ahnung?
Den Vorbesitzer können wir leider nicht mehr fragen - es sei denn via Geisterbeschwörung
-
- Kabelfreak
Re: Umstieg von Satellit auf Kabel-TV
Nutz doch einfach Sat TV. Warum möchte man denn zum Kabel TV wechseln wenn man das viel bessere SAT TV hat ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Newbie
Geschmackssache - ich hatte bislang zweimal Satellit und hatte zweimal massiven Ärger.
Also bleib ich lieber bei Kabel...
-
- Kabelexperte
Dann schreibe uns doch mal bitte, wer oder was Dir beim Satempfang so massiven Ärger bereitet hat !?Reini74 hat geschrieben:Geschmackssache - ich hatte bislang zweimal Satellit und hatte zweimal massiven Ärger.
Danke und MfG
Lars
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- Ehrenmitglied
Kommt drauf an wie das Haus jetzt verkabelt ist . Ein eventuell vorhadener Multischalter muss durch einen Verteiler oder Abzweiger ersetzt wercden .
Dann brauchst Du einen HAV und je nach Typ müssen die Antennendosen ersetzt werden . Das ist das Minimum an Aufwand wenn du die vorhandene
Installation weitgehend weiter nutzen kannst und willst .
Dann brauchst Du einen HAV und je nach Typ müssen die Antennendosen ersetzt werden . Das ist das Minimum an Aufwand wenn du die vorhandene
Installation weitgehend weiter nutzen kannst und willst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Zusätzlich kommen noch die Kosten für den Kabelanschluß selbst und natürlich die Anschlußgebühren...
Zumal es bei modernen TV-Geräten mit Triple-Tunern eh von der Bedienung her egal ist ob SAT oder Kabel.
Jedoch sind die Kosten bei Sat deutlich geringer als bei Kabel, insbesondere wenn die Sat-Anlage eh schon da ist. Monatliche Kosten de facto Null (denn der Stromverbrauch von Multischalter gegenüber dem Verstärker vom KabelTV ist in der gleichen Größenordnung), während beim Kabel immer die Grundgebühr kommt.
Überlege es dir gut, ob du jährlich 150..200 Euro für den Kabelanschluß bezahlen willst oder SAT-TV für Lau (keine auf Plattformstandard zu Pixelbrei heruntergerechneten Sender, keine fehlende HD-Sender und mit weitaus mehr Programmen, von fehlenden Sky-Sendern mal ganz abgesehen).
Zumal es bei modernen TV-Geräten mit Triple-Tunern eh von der Bedienung her egal ist ob SAT oder Kabel.
Jedoch sind die Kosten bei Sat deutlich geringer als bei Kabel, insbesondere wenn die Sat-Anlage eh schon da ist. Monatliche Kosten de facto Null (denn der Stromverbrauch von Multischalter gegenüber dem Verstärker vom KabelTV ist in der gleichen Größenordnung), während beim Kabel immer die Grundgebühr kommt.
Überlege es dir gut, ob du jährlich 150..200 Euro für den Kabelanschluß bezahlen willst oder SAT-TV für Lau (keine auf Plattformstandard zu Pixelbrei heruntergerechneten Sender, keine fehlende HD-Sender und mit weitaus mehr Programmen, von fehlenden Sky-Sendern mal ganz abgesehen).
-
- Insider
Der gute Mann wusste was er tut.Reini74 hat geschrieben:Der Vorbesitzer hatte bis vor 6 Jahren auch bereits Kabel-TV und ist dann auf Satellit umgestiegen.
-
- Newbie
Ich frage mich nur, warum Ihr Euch in einem Kabel-TV Forum herumtreibt.
Mein Gott, beantwortet doch einfach meine Frage. Ist ja schlimmer als der Samsung/Apple-Glaubenskrieg...
Mein Gott, beantwortet doch einfach meine Frage. Ist ja schlimmer als der Samsung/Apple-Glaubenskrieg...
-
- Ehrenmitglied
Deine Fragen wurden doch soweit aus den erkennbaren Fakten möglich beatwortet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Sorry, Hunter, war nicht auf Dich bezogen...Du hast ja auf die Frage bezogen geantwortet