Aktuell größere Probleme?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Kurt W »

Meldung von Arcor.de
Ursache ist offenbar eine Störung im Rechnerverbund in Frankfurt und Berlin. Man arbeite mit Hochdruck an der Behebung des Ausfalls, teilte Vodafone mit.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 -- ONT 2 -- Fritzbox 4060 (OS 8.02) -- Magenta TV - Flex/Doku -- Magenta Stick (2.Gen) -- Amazon Prime, ohne Werbung
cryon1cang3l
Newbie

Beitrag von cryon1cang3l »

Mein Ersatzanschluss von O2 (mit Laberflat) führt sich auch komisch auf - timeouts, routing durch die Pampa, ping springt rum zu diversen Webseiten.
Wofür hab ich den wenn da ALLES umfällt? Arcor vermeldet dasselbe, Telekom schweigt, andere Anbieter - noch net geprüft.
KDGKunde007
Newbie

Beitrag von KDGKunde007 »

Das gleiche war wohl in Süddeutschland.
Man oh man, ich dachte schon Kabeldeutschland wurde von Meteor getroffen, es fühlt sich ziemlich apokalyptisch an.
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

KDGKunde007 hat geschrieben:Das gleiche war wohl in Süddeutschland.
Man oh man, ich dachte schon Kabeldeutschland wurde von Meteor getroffen, es fühlt sich ziemlich apokalyptisch an.

tja dann merkste mal was passiert, wenn nen krieg ausbricht und die bomben nur so fliegen. dann ist das internet sofort down, und viele sind wie "gelähmt".
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 84743#M463
Nachricht:
Update 21:40 Die Auswirkungen konnten im Bereich der Internetdienste reduziert werden. Es kann jedoch weiterhin zu Einschränkungen der Telefoniedienste kommen.
Meine 6490 bekommt leider noch immer kein Sync. :wand: :kotz:
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

In Koblenz und Umgebung geht auch nichts. Heute Abend rechne ich auch nicht mehr mit einer Lösung. Hoffentlich läuft am Wochenende alles wieder.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Lt NTV eine Störung im Rechnerverbund von Vodafone in Frankfurt und Berlin.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Sorry, aber das ist ein schlechter Witz von KD bzw. Vodafone. Wie kann man in so einem Weltkonzern allen Ernstes ein Problem dieser Größenordnung nicht innerhalb eines akzeptablen Zeitfensters lösen? Ich erreiche 70% der Seiten nicht mehr. :wand:
Schade, dass man nicht mehr in der Fritzbox den Google DNS Server eintragen kann.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Dann trag den DNS doch einfach am Rechner ein und gut ists.
KDGKunde007
Newbie

Beitrag von KDGKunde007 »

Ich finde jeder der so richtig von diesen Problem betroffen war, muss bei Kabeldeutschland kündigen, ich meine wer weisst ob dieses Problem bei den nächsten Wächsel auf xxxbit Leitung nochmals aufkommt.
Auf jeden Fall war Technische Hotline nicht erreichbar, Vodafone Hotline selbst war zu erreichen, aber keine wusste was bei Kabeldeutschland los ist.
Mein persönliche Vermutung, da hat in einem Serverraum richtig gebrannt , weil es kann nicht sein das Hotline und die Webserver gleichzeitig offline sind.