Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Der einfachheit halber noch mal den Rechner neu starten, damit der DNS-Cache gelöscht wird (gibt auch nen Shell-Befehl dafür).
Aber generell wirds vernünftig sein, das jetzt einfach noch kurz abzuwarten, bis die alle einzelnen komponenten im Netz wieder hochgefahren haben. Ist nen bissle wat mehr, als nur nen Router zu resetten
Den DNS zu ändern muss bis dahin nämlich auch nicht unbedingt was zum positiven verändern...
Zuletzt geändert von dukabel am 30.06.2016, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Lusche1234 hat geschrieben:die problematik mit den 95 mbit wurde zum größtenteil behoben. man kann die 100mbit also quasi schon erreichen.
Irrtum. Der Fehler war kurzzeitig behoben, tritt aber mit der Umstellung auf BNG wieder auf, und da wurde vor Monaten rasche Behebung versprochen, aber seitdem herrscht Funkstille und kein auf BNG umgestellter VDSL100 Anschluss gibt auch wirklich 100Mbps her.
DerSarde hat geschrieben:Da wäre ich vorsichtig, bei Störungen wurde da schon öfter mal was falsches angezeigt. Zum Beispiel wurden da auch mal alle Adressen als verkabelt angezeigt, selbst in Orten, wo es das gar nicht gibt.
Zumal vodafone.de wieder down ist bei mir.
Stimmt leider. Jetzt sind wieder nur 200/12 verfügbar...
Leider scheint es an den DNS-Servern nicht zu liegen, da der Neustart bzw. ipconfig /flushdns nicht geholfen hat. Offenbar liegt das Problem tiefer begraben, als man vermutet. Schade, ich benötige spätestens morgen früh wichtige Files, auf die ich derzeit leider keinen Zugriff habe. Das ist mehr als ärgerlich. So einen Ausfall dieser Größenordnung habe ich die letzten Jahre noch nicht erlebt.
Franky-Boy hat geschrieben:Leider scheint es an den DNS-Servern nicht zu liegen, da der Neustart bzw. ipconfig /flushdns nicht geholfen hat. Offenbar liegt das Problem tiefer begraben, als man vermutet. Schade, ich benötige spätestens morgen früh wichtige Files, auf die ich derzeit leider keinen Zugriff habe. Das ist mehr als ärgerlich. So einen Ausfall dieser Größenordnung habe ich die letzten Jahre noch nicht erlebt.
bis morgen früh kann sich noch vieles ändern. es gehen in den letzten paar minuten immer mehr seiten. einfach abwarten.
Meine Fresse, in 3 Stunden 14 Seiten mit "ja bei mir auch" vollschreiben ist schon eine Leistung. Wäre ja zuviel verlangt, einfach mal zu lesen, was schon geschrieben wurde.
Da sieht man mal, wie verloren viele Leute sind, wenn Internet mal 2h weg ist.
Das ist echt erschreckend.
Und wenn man schon weiß, dass es eine nationale Störung ist, dann auch noch an der Config eigenen rumbastlen... vielleicht könnte man KDG ja doch irgendwie austricksen.