Aktuell größere Probleme?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Re: Aktuell größere Probleme?

Beitrag von Franky-Boy »

dukat hat geschrieben:Dann trag den DNS doch einfach am Rechner ein und gut ists.
Hat leider nichts gebracht; dabei habe ich mich an diese Anleitung gehalten:

https://developers.google.com/speed/pub ... ng#windows
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Der einfachheit halber noch mal den Rechner neu starten, damit der DNS-Cache gelöscht wird (gibt auch nen Shell-Befehl dafür).

Aber generell wirds vernünftig sein, das jetzt einfach noch kurz abzuwarten, bis die alle einzelnen komponenten im Netz wieder hochgefahren haben. Ist nen bissle wat mehr, als nur nen Router zu resetten ;)

Den DNS zu ändern muss bis dahin nämlich auch nicht unbedingt was zum positiven verändern...
Zuletzt geändert von dukabel am 30.06.2016, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Lusche1234 hat geschrieben:die problematik mit den 95 mbit wurde zum größtenteil behoben. man kann die 100mbit also quasi schon erreichen.
Irrtum. Der Fehler war kurzzeitig behoben, tritt aber mit der Umstellung auf BNG wieder auf, und da wurde vor Monaten rasche Behebung versprochen, aber seitdem herrscht Funkstille und kein auf BNG umgestellter VDSL100 Anschluss gibt auch wirklich 100Mbps her.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben:Da wäre ich vorsichtig, bei Störungen wurde da schon öfter mal was falsches angezeigt. Zum Beispiel wurden da auch mal alle Adressen als verkabelt angezeigt, selbst in Orten, wo es das gar nicht gibt.
Zumal vodafone.de wieder down ist bei mir.
Stimmt leider. Jetzt sind wieder nur 200/12 verfügbar... :-(
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

Bei mir war nur Ipv4 und Telefon weg, IPv6, verbunden seit 12.06.2016, 13:08 Uhr und hatte die ganze zeit Internet
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Leider scheint es an den DNS-Servern nicht zu liegen, da der Neustart bzw. ipconfig /flushdns nicht geholfen hat. Offenbar liegt das Problem tiefer begraben, als man vermutet. Schade, ich benötige spätestens morgen früh wichtige Files, auf die ich derzeit leider keinen Zugriff habe. Das ist mehr als ärgerlich. So einen Ausfall dieser Größenordnung habe ich die letzten Jahre noch nicht erlebt.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

Franky-Boy hat geschrieben:Leider scheint es an den DNS-Servern nicht zu liegen, da der Neustart bzw. ipconfig /flushdns nicht geholfen hat. Offenbar liegt das Problem tiefer begraben, als man vermutet. Schade, ich benötige spätestens morgen früh wichtige Files, auf die ich derzeit leider keinen Zugriff habe. Das ist mehr als ärgerlich. So einen Ausfall dieser Größenordnung habe ich die letzten Jahre noch nicht erlebt.

bis morgen früh kann sich noch vieles ändern. es gehen in den letzten paar minuten immer mehr seiten. einfach abwarten.
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

Der BND hat sich doch heute höchstlegal in den DE-CIX eingeklinkt, leider per 10 MBit, mehr gibt die aktuelle BND Überwachungstechnik nicht her.

Somit wurde der gesamte Traffic dort auf 10 MBit begrenzt.

Danke Frau Merkel
Boba Fett
Kabelexperte

Beitrag von Boba Fett »

Meine Fresse, in 3 Stunden 14 Seiten mit "ja bei mir auch" vollschreiben ist schon eine Leistung. Wäre ja zuviel verlangt, einfach mal zu lesen, was schon geschrieben wurde.

Da sieht man mal, wie verloren viele Leute sind, wenn Internet mal 2h weg ist.

Das ist echt erschreckend.

Und wenn man schon weiß, dass es eine nationale Störung ist, dann auch noch an der Config eigenen rumbastlen... vielleicht könnte man KDG ja doch irgendwie austricksen.
29bde
Fortgeschrittener

Beitrag von 29bde »

Humor ist... Wenn man trotzdem den Kunden bewusst falsch informiert :)
[img]https://www.bilder-hosting.info/vorscha ... 18008r.png[/img]