Freie Routerwahl
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Freie Routerwahl
Habe jetzt die Antwort:
"Du bekommst max. 3 Rufnummern aber nur eine Leitung, um diese zu nutzen. Genau das impliziert dieser Teil. Gruß ^flk"
Mal schauen was hierauf kommt:
Wie kann ich diese 3 Rufnummern wählen, wenn ich 4 habe? Und komme ich an die SIP Daten auch, wenn ich keinen eigenen Router anstecke sondern weiterhin den Router von euch im Bridge Modus nutze?
Edith sagt:
Hallo xxx, richtig Du hast ein Modem mit 2 Leitungen. Üblich bei Kunden die schon länger bei uns sind;) Mit dem Fall hat sich offenbar noch keiner in der FAQ befasst:) Muss ich nachfragen. Das kann aber gut eine Woche dauern, bis die Info vorliegt. Kannst Du Dich dann einfach hier nochmal melden, wie der aktuelle Stand ist? Vielleicht nächsten Donnerstag oder Freitag. Vielleicht liegen die Infos dann vor. Gruß ^flk
"Du bekommst max. 3 Rufnummern aber nur eine Leitung, um diese zu nutzen. Genau das impliziert dieser Teil. Gruß ^flk"
Mal schauen was hierauf kommt:
Wie kann ich diese 3 Rufnummern wählen, wenn ich 4 habe? Und komme ich an die SIP Daten auch, wenn ich keinen eigenen Router anstecke sondern weiterhin den Router von euch im Bridge Modus nutze?
Edith sagt:
Hallo xxx, richtig Du hast ein Modem mit 2 Leitungen. Üblich bei Kunden die schon länger bei uns sind;) Mit dem Fall hat sich offenbar noch keiner in der FAQ befasst:) Muss ich nachfragen. Das kann aber gut eine Woche dauern, bis die Info vorliegt. Kannst Du Dich dann einfach hier nochmal melden, wie der aktuelle Stand ist? Vielleicht nächsten Donnerstag oder Freitag. Vielleicht liegen die Infos dann vor. Gruß ^flk
200V mit Hitron im Bridge Modus -> FB7490
[img]https://www.speedtest.net/result/5188349267.png[/img]
Re: Freie Routerwahl, außer für 6490'er Ebay-Boxen
das war's nun wohl ... im Prinzip war es auch zu erwarten
Endgerätefreiheit Vodafone ab 01.08.2016
Endgerätefreiheit Vodafone ab 01.08.2016
Ich habe mir einen Kabelrouter bzw. eine Fritzbox über eine Auktionsplattform erworben.
Wird dieses auch aktiviert?
Sofern es sich nicht um ein ehemaliges Leih-Gerät von Vodafone handelt, steht einer Aktivierung nichts im Wege.
Eine Aktivierung ehemaliger Leih-Geräte ist nicht möglich, da sie dem ursprünglichen Vertragsinhaber zugeordnet sind.
Wende Dich in dem Fall bitte an den Verkäufer.
-
- Insider
Hast du schon mal versucht, ein geklautes Auto an das Autohaus zu verkaufen, wo es entwendet wurde?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ist das nicht ein verstoß gegen das Gesetz? Zumindest bei Neukunden?So, für mich sind die wichtigen punkte ergänzt, aber trotzdem kann ich es nicht so nutzen wie ich will:
Bekomme ich die SIP-Zugangsdaten auch, wenn ich mein Leihgerät weiter nutzen möchte?
Die SIP-Daten werden nur angezeigt, wenn ein Fremdgerät angeschlossen wird. Auch bei der Nutzung unserer Homebox werden die Daten nicht angezeigt.
Ansonsten ja ganz gut: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/1287464
Ich habe noch einen Altvertrag, in dem zwei Leitungen enthalten sind. Kann ich diese mit meinem eigenen Router weiterhin nutzen?
Wenn in Deinem Vertrag bisher eine zweite Leitung inbegriffen war, dann bleibt diese auch auf Deinem eigenen Router erhalten.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Warum sollten bei Neukunden, die die Leihboxen von VFKD nehmen, die SIP-Daten angezeigt werden? Die brauchen die ja gar nicht, weil sie durch VFKD selber provisioniert werden. Und die Standardmietrouter haben sowieso nur VoC, können also mit SIP gar nichts anfangen.unzensiert hat geschrieben:Ist das nicht ein verstoß gegen das Gesetz? Zumindest bei Neukunden?
Und Vorsicht:
Es ist noch nicht raus, ob die zweite Leitung dann auch bei einer Tarifänderung (z.B. 100 auf 200) bestehen bleibt, oder ob man dann nicht evtl. doch die Homebox-Option buchen muss.Ansonsten ja ganz gut: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/1287464
Ich habe noch einen Altvertrag, in dem zwei Leitungen enthalten sind. Kann ich diese mit meinem eigenen Router weiterhin nutzen?
Wenn in Deinem Vertrag bisher eine zweite Leitung inbegriffen war, dann bleibt diese auch auf Deinem eigenen Router erhalten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
Sorry, aber die FAQ's von Vodafone sagen was anderes...:DerSarde hat geschrieben: Warum sollten bei Neukunden, die die Leihboxen von VFKD nehmen, die SIP-Daten angezeigt werden? Die brauchen die ja gar nicht, weil sie durch VFKD selber provisioniert werden. Und die Standardmietrouter haben sowieso nur VoC, können also mit SIP gar nichts anfangen.
Kann ich auch einen eigenen Kabelrouter anschließen, der VoC unterstützt?
Dein eigener Router muss das SIP-Protokoll unterstützen. VoC funktioniert nur mit unseren Leihgeräten.
Laut Kundencenter und schriftlicher Bestätigung von Vodafone habe ich mit meinem 200v 2 Leitungen. Ist mir aber im Prinzip auch egal, ich will die SIP Daten für meinen Router... Und da ist Vodafone laut Gesetz ab 01.08. verpflichtet, mir dies schriftlich zu geben und nicht über einen Aktivierungsprozess...DerSarde hat geschrieben: Und Vorsicht:
Es ist noch nicht raus, ob die zweite Leitung dann auch bei einer Tarifänderung (z.B. 100 auf 200) bestehen bleibt, oder ob man dann nicht evtl. doch die Homebox-Option buchen muss.
Ich möchte meinen eigenen Router hinter dem Vodafone Router (aka Modem im Bridge Mode) betreiben.
-
- Insider
2 Leitungen oder 2 Nummern? Wenn du 2 Leitungen hast, kannst du das ja ganz einfach testen, in dem du diese im Kundencenter unterschiedlichen Ports am KDG Router zuweist.
Wie läuft den im Moment deine Telefonie?
Sicher wirst du die Sip Daten bekommen, auch für 2 Leitungen, wenn du eben bei KDG dafür bezahlst...
Sicher wirst du die Sip Daten bekommen, auch für 2 Leitungen, wenn du eben bei KDG dafür bezahlst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
was ist wenn VD ab dem 1.8 nur noch IPV6 schaltet ? Sie liefern ja Internet, und NAS und co geht ja VF nix an!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Dann nimmt man einen Portmapper.
Die Welt geht nicht unter.
Die Welt geht nicht unter.
-
- Newbie
Ich habe 4 Nummern und 2 Leitungenberlin69er hat geschrieben:2 Leitungen oder 2 Nummern? Wenn du 2 Leitungen hast, kannst du das ja ganz einfach testen, in dem du diese im Kundencenter unterschiedlichen Ports am KDG Router zuweist.
Aktuell habe ich 3 Rufnummern auf Leitung 1 und speise diese über Kabel in meine fritzbox. Leider geht so kein FAX darüber und ich kann nur mit einer Rufnummer anrufen.
Naja, Vodafone ist ja laut der neuen Regelung verpflichtet dies schriftlich aus zu händigen. Ansonsten kündige ich und verlängere, spätestens dann sind sie laut Gesetz verpflichtet mir diese Daten kostenlos, unaufgefordert und in schriftform zu geben und nicht über einen aktivierungsprozess der nur mit einem Kabelrouter funktioniert.