DerSarde hat geschrieben:Was verstehst du unter mangelnder Reichweite?berlin69er hat geschrieben:Und wenn dir eine Box reicht, die kein vernünftiges WLAN kann (mangelnde Reichweite, Max. 300 MBit/s, kein 2.4 und 5.0 GHz gleichzeitig), zukünftig sicher keine neuen Updates mehr bekommen wird und zudem nur einen USB 1.0 Anschluss besitzt, dann ist das für dich ja in Ordnung. Ich hoffe du hast nicht zu viel bezahlt und der Verkäufer war wirklich ein Händler...
Kann ich so jetzt nämlich nicht bestätigen. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte, dabei steht die FB 6360 im ersten Stock. Trotzdem hab ich überall im Haus stabiles WLAN, auch im Erdgeschoss und im zweiten Stock, und sogar auf der Terrasse, trotz Stahlbetondecken.
Und nein, ich habe keinen Repeater, um das WLAN-Signal zu verstärken, brauch ich auch nicht.
Ich hatte die Box bei Vertragsabschluss zu beginn auch und die Reichweite deckt locker den Bereich ab den ich benötige und falls nicht wäre es nicht schlimm da ich überall DLAN habe und einer von denen das WLAN wie ein Accesspoint (kein Repeater) verteilen kann.