Freie Routerwahl
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Freie Routerwahl
Dir ist aber schon klar, dass....
1. 2. Leitung dann wegfällt
2. 29,99€ Tauschgebühr auf ein Standard Router fällig wird
1. 2. Leitung dann wegfällt
2. 29,99€ Tauschgebühr auf ein Standard Router fällig wird
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Hallo
Frage, wenn ich mir jetzt eine n eigenen Kabelrouter kaufe, muss ich dann ja die Homebox an Kabel Deutschland zurück schicken, somit spare ich dann ja die 5,-.
Aber meine 4 Rufnummern die bleiben, muss nur neu im neuen Router eingerichtet werden, oder?
Danke
Gruß Jens
Frage, wenn ich mir jetzt eine n eigenen Kabelrouter kaufe, muss ich dann ja die Homebox an Kabel Deutschland zurück schicken, somit spare ich dann ja die 5,-.
Aber meine 4 Rufnummern die bleiben, muss nur neu im neuen Router eingerichtet werden, oder?
Danke
Gruß Jens
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Fortgeschrittener
Lies mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/1295659
Kann ich bei meiner eigenen Fritzbox zwei Telefon-Leitungen nutzen?
Für die Nutzung einer zweiten Telefon-Leitung ist die Option Homebox nötig. Sie umfasst, neben der Fritzbox 6490, eine zweite Telefon-Leitung, damit zwei Gespräche parallel geführt werden können. Auch bei der Verwendung von mehr als drei Rufnummern wird diese Option benötigt. Bei unseren Leihgeräten bieten wir während der Vertragslaufzeit bei einem Gerätedefekt einen kostenlosen Austausch an und automatische von uns geprüfte Softwareupdates während der gesamten Laufzeit.
-
- Kabelexperte
na dann bringt das ja nix was die Routerfreiheit angeht gar nix, wenn ich nach wie vor das Mietgerät nutzen muss um alle Optionen nutzen zu können.
Das hat dann Kabel Deutschland wieder geschickt eingefädelt.
Kann zwar nen einen Router nehmen, muss aber die Home Option lassen was monatlich 5,- kostet somit braucht man die Routerfreiheit bei Kabel Deutschland wohl nicht. Denn was bringt es wenn ich zwar nen eigenen Router nehmen kann, aber mir dann die entsprechenden Option nicht zur verfügung stehen, sondern diese nur mit der bestehenden Homebox option
Kann zwar nen einen Router nehmen, muss aber die Home Option lassen was monatlich 5,- kostet somit braucht man die Routerfreiheit bei Kabel Deutschland wohl nicht. Denn was bringt es wenn ich zwar nen eigenen Router nehmen kann, aber mir dann die entsprechenden Option nicht zur verfügung stehen, sondern diese nur mit der bestehenden Homebox option
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
Das war aber auch vorher schon nicht anders: mehrere Leitungen kosten extra...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Nenn die Homebox-Option doch einfach "Premium-Telefonie-Option", dann wird klarer, dass VF für die 2. Leitung 5 Euro im Monat haben will (bei ISDN war/ist die Differenz im Preis auch 4 Euro zum Analoganschluss).Jens12683 hat geschrieben:na dann bringt das ja nix was die Routerfreiheit angeht gar nix, wenn ich nach wie vor das Mietgerät nutzen muss um alle Optionen nutzen zu können.
Ob du dahinter das Leihgerät (bei Premium-Telefonie halt die Fritz, ansonsten ein 08/15-Router) oder ein eigenes Endgerät betreibst ist völlig egal... ABER du MUSST für die zweite Leitung halt extra zahlen.
-
- Kabelexperte
na dfann kann ich bei der sogenanten Homebox (Fritzbox) ja bleiben
-
- Insider
Wenn dir die Funktionen reichen, ja...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Das finde ich super, dann würde ich gerne bei meinem Leihgerät die zweite Leitung kündigen und die 5,- sparenreneromann hat geschrieben:Jens12683 hat geschrieben: Nenn die Homebox-Option doch einfach "Premium-Telefonie-Option", dann wird klarer, dass VF für die 2. Leitung 5 Euro im Monat haben will (bei ISDN war/ist die Differenz im Preis auch 4 Euro zum Analoganschluss).
Ob du dahinter das Leihgerät (bei Premium-Telefonie halt die Fritz, ansonsten ein 08/15-Router) oder ein eigenes Endgerät betreibst ist völlig egal... ABER du MUSST für die zweite Leitung halt extra zahlen.
-
- Kabelexperte
Also wenn ich das richtig verstehe die 5,- sind dafür das für die zweite Leitung zum gleichzeitigen Telefonieren auf mehreren Telefonen oder Faxgeräten.
Der Rest bleibt wie es ist, und eben nur max. 3 Rufnummer. Kann ich mir dann aussuchen welche meiner 4 Rufnummern wegfallen soll?
Aber Internet bleibt bei der aktuellen 100 Mbit/s
Und die leihbox muss ich dann an Kabel Deutschland zurück senden??
Der Rest bleibt wie es ist, und eben nur max. 3 Rufnummer. Kann ich mir dann aussuchen welche meiner 4 Rufnummern wegfallen soll?
Aber Internet bleibt bei der aktuellen 100 Mbit/s
Und die leihbox muss ich dann an Kabel Deutschland zurück senden??