trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von DerSarde »

andreasabaad hat geschrieben:Auch bei Upgrades, downgrades, o.ä. bleibt die 2.te Leitung! Kannst mir schon glauben! Die Sache mit der einen Leitung gilt nur für Verträge >Dezember 2012! Ausschlaggebend ist dass Datum wann der ursprüngliche Vertrag startete.
Ist das echt so? Dann würde ich die zwei Leitungen ja behalten auch ohne Homebox-Option, mein Vertrag ist nämlich im November 2012 gestartet und ich hab bis heute die HB2.
Aber: Beim letzten Downgrade für meinen Tarif (39,90€ -> 34,99€) hab ich, soweit ich weiß, die zu dem Zeitpunkt aktuellen AGB zugeschickt bekommen, müsste da mal in meinen Unterlagen nachschauen. Also sollten die dann doch eigentlich auch für mich gelten, oder? :confused:

Außerdem geht es für den TE nicht um die zweite Leitung, sondern um die vierte Rufnummer.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
gordian
Newbie

Beitrag von gordian »

Ich bin im März 2012 bei KD gleich mit der Homebox und vier Nummern gestartet und, ich hatte vorher nie ein Modem. Ich habe von Vodafone für alle vier Nummern extra Zugangscodes bekommen, um sie auf meiner jetzt neuen, eigenen Box einzurichten. Nach Eurer Info habe ich eine Nummer davon gelöscht und sie schriftlich gekündigt.(ohne wirklich zu wissen, ob sie weggefallen wäre)
Ich danke Euch, für die vielen, aber aus meiner Sicht auch unfairen Kommentare, ohne helfenden Charakter.

Ich werde Euch hier natürlich den Ausgang dieser Geschichte berichten und was am Ende von den Diensten bei mir übrig bleibt.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Dann frag mal an ob du sie durch Portierung wiederbekommst (sofern du sie benötigst)! Zum Test der 2.ten Leitung, ruf dich doch mal selber an!
gordian
Newbie

Beitrag von gordian »

Mir geht es hier nicht um die zweite Leitung, die ich nie brauchte, sondern darum, das ich meine eine alte dort hin portierte Nummer, die ich schon 28 Jahre habe nicht verliere und das die restlichen Nummern wie bisher einzeln erreichbar sind, obwohl meine Kinder ihre Gespräche zu 99% über ihre Handys regeln. Ich glaube auch, dass die Maßnahmen erst ab 1.9. greifen, ab dann wird die Option Homebox wegfallen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Frage doch einfach mal per Kontaktformular bei KDG an! Noch ist ja etwas Zeit, um gegebenenfalls gegen zu steuern...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DerSarde »

Die Homebox-Option wird, soviel ich weiß, mit einer Frist von vier Wochen gekündigt, also besteht sie aktuell noch. Aber Anfang September sollte sie dann wegfallen und eben auch eine der Nummern.

Ich will dir hier nichts falsches erzählen, aber ich habe bis jetzt nun mal keine anderen Informationen in diese Richtung. :wink:

TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Eine Nummer wird wegfallen und es wird nicht einfach werden sie Wiederzubekommen.
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Ich denke nicht, dass hier Rufnummern und der 2. Sprachkanal zwingend wegfallen.
Das offizielle Forum kann da evtl. Auskunft geben.

Ich verweise einfach mal auf diesen Thread.
Vielleicht gilt ja für den vorliegenden Fall das gleiche.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das ist etwas anderes, denke ich mal, da du vorher nicht explizit für die HB Option bezahlt hast (bis auf den Einmalpreis für die Fritzbox).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DerSarde »

Aus aktuellem Anlass verlinke ich hier nochmal unsere FAQ zur Routerfreiheit, die auch noch um einige wichtige Punkte ergänzt wurde:
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Endge ... tefreiheit
Trebo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass hier Rufnummern und der 2. Sprachkanal zwingend wegfallen.
Das offizielle Forum kann da evtl. Auskunft geben.
Du hattest aber die Homebox 1. Da war es ja schon vorher klar, dass hier die zwei Leitungen auch bei eigenem Router erhalten bleiben, weil sie im Grundvertrag enthalten sind (und das wurde wohl so weitergeführt trotz Rückgewinnung). Naja, bei der nächsten Vertragsänderung wird die zweite Leitung aber wohl auch bei dir wegfallen.
Da der TE aber bereits die 5€ für die Homebox-Option bezahlt hat (also mindestens Homebox 2 oder sogar 3), werden hier die Zusatzleistungen wohl auch bereits an diese Option gebunden sein.
Aber nochmal, es geht dem TE um die vierte Rufnummer, nicht um die zweite Leitung! :streber: