trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

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DerSarde
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Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von DerSarde »

andreasabaad hat geschrieben:Auch bei Upgrades, downgrades, o.ä. bleibt die 2.te Leitung! Kannst mir schon glauben! Die Sache mit der einen Leitung gilt nur für Verträge >Dezember 2012! Ausschlaggebend ist dass Datum wann der ursprüngliche Vertrag startete.
Ist das echt so? Dann würde ich die zwei Leitungen ja behalten auch ohne Homebox-Option, mein Vertrag ist nämlich im November 2012 gestartet und ich hab bis heute die HB2.
Aber: Beim letzten Downgrade für meinen Tarif (39,90€ -> 34,99€) hab ich, soweit ich weiß, die zu dem Zeitpunkt aktuellen AGB zugeschickt bekommen, müsste da mal in meinen Unterlagen nachschauen. Also sollten die dann doch eigentlich auch für mich gelten, oder? :confused:

Außerdem geht es für den TE nicht um die zweite Leitung, sondern um die vierte Rufnummer.
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gordian
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Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von gordian »

Ich bin im März 2012 bei KD gleich mit der Homebox und vier Nummern gestartet und, ich hatte vorher nie ein Modem. Ich habe von Vodafone für alle vier Nummern extra Zugangscodes bekommen, um sie auf meiner jetzt neuen, eigenen Box einzurichten. Nach Eurer Info habe ich eine Nummer davon gelöscht und sie schriftlich gekündigt.(ohne wirklich zu wissen, ob sie weggefallen wäre)
Ich danke Euch, für die vielen, aber aus meiner Sicht auch unfairen Kommentare, ohne helfenden Charakter.

Ich werde Euch hier natürlich den Ausgang dieser Geschichte berichten und was am Ende von den Diensten bei mir übrig bleibt.
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Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von Samchen »

Dann frag mal an ob du sie durch Portierung wiederbekommst (sofern du sie benötigst)! Zum Test der 2.ten Leitung, ruf dich doch mal selber an!
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gordian
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Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von gordian »

Mir geht es hier nicht um die zweite Leitung, die ich nie brauchte, sondern darum, das ich meine eine alte dort hin portierte Nummer, die ich schon 28 Jahre habe nicht verliere und das die restlichen Nummern wie bisher einzeln erreichbar sind, obwohl meine Kinder ihre Gespräche zu 99% über ihre Handys regeln. Ich glaube auch, dass die Maßnahmen erst ab 1.9. greifen, ab dann wird die Option Homebox wegfallen.
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berlin69er
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Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von berlin69er »

Frage doch einfach mal per Kontaktformular bei KDG an! Noch ist ja etwas Zeit, um gegebenenfalls gegen zu steuern...
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Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von DerSarde »

Die Homebox-Option wird, soviel ich weiß, mit einer Frist von vier Wochen gekündigt, also besteht sie aktuell noch. Aber Anfang September sollte sie dann wegfallen und eben auch eine der Nummern.

Ich will dir hier nichts falsches erzählen, aber ich habe bis jetzt nun mal keine anderen Informationen in diese Richtung. :wink:
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Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von DarkStar »

Eine Nummer wird wegfallen und es wird nicht einfach werden sie Wiederzubekommen.
Trebo
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Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von Trebo »

Ich denke nicht, dass hier Rufnummern und der 2. Sprachkanal zwingend wegfallen.
Das offizielle Forum kann da evtl. Auskunft geben.

Ich verweise einfach mal auf diesen Thread.
Vielleicht gilt ja für den vorliegenden Fall das gleiche.
--
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berlin69er
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Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von berlin69er »

Das ist etwas anderes, denke ich mal, da du vorher nicht explizit für die HB Option bezahlt hast (bis auf den Einmalpreis für die Fritzbox).
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Re: trotz eigenem Gerät Gerätetausch bezahlen?

Beitrag von DerSarde »

Aus aktuellem Anlass verlinke ich hier nochmal unsere FAQ zur Routerfreiheit, die auch noch um einige wichtige Punkte ergänzt wurde:
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Endge ... tefreiheit
Trebo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass hier Rufnummern und der 2. Sprachkanal zwingend wegfallen.
Das offizielle Forum kann da evtl. Auskunft geben.
Du hattest aber die Homebox 1. Da war es ja schon vorher klar, dass hier die zwei Leitungen auch bei eigenem Router erhalten bleiben, weil sie im Grundvertrag enthalten sind (und das wurde wohl so weitergeführt trotz Rückgewinnung). Naja, bei der nächsten Vertragsänderung wird die zweite Leitung aber wohl auch bei dir wegfallen.
Da der TE aber bereits die 5€ für die Homebox-Option bezahlt hat (also mindestens Homebox 2 oder sogar 3), werden hier die Zusatzleistungen wohl auch bereits an diese Option gebunden sein.
Aber nochmal, es geht dem TE um die vierte Rufnummer, nicht um die zweite Leitung! :streber:
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