Ich habe aktuell den 100er Tarif. Habe heute angerufen und gefragt, wann es bei mir verfügbar wäre, da online nur der 200er Tarif noch angezeigt wird.
Da wurde mir gesagt, dass das nur bei Mobil-Kunden funktioniert mit dem 400er.
400 Mbps nur für "Mobil Kunden"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: 400 Mbps nur für "Mobil Kunden"
Lass Dir keinen Quatsch erzählen, sondern mach die Verfügbarkeitsabfrage nach Adresse, evtl. mit mehreren Adressen aus der Umgebung. Dann siehst Du, pb die 400Mbps schon angeboten werden.
-
- Fortgeschrittener
Hm, bei mehreren Adressen in der Umgebung probiert. Überall werden nur die 200V angezeigt. Und nun?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Wiederholst Du wöchentlich den Test, bis die 400Mbps angezeigt werden.
Denn wann das sein wird, wissen weder die Typen am Telefon noch die im Support-Forum. Deshalb kann Dir keiner etwas anderes sagen, als später noch mal zu fragen.
Übrigens scheint die Freigabe nicht nur von rein technischen Bedingungen abzuhängen - ich kenne "vollausgebaute" Segmente (24DS + x*4DS), die nie mehr als zu 60% ausgelastet sind, wo man trotzdem keinen 400Mbps Anschluss bekommt. Vielleicht bezieht der VFKD-Vertrieb ja "strategische" Faktoren ein, z.B. was die Telekom in dem Gebiet zu bieten hat...?
Denn wann das sein wird, wissen weder die Typen am Telefon noch die im Support-Forum. Deshalb kann Dir keiner etwas anderes sagen, als später noch mal zu fragen.
Übrigens scheint die Freigabe nicht nur von rein technischen Bedingungen abzuhängen - ich kenne "vollausgebaute" Segmente (24DS + x*4DS), die nie mehr als zu 60% ausgelastet sind, wo man trotzdem keinen 400Mbps Anschluss bekommt. Vielleicht bezieht der VFKD-Vertrieb ja "strategische" Faktoren ein, z.B. was die Telekom in dem Gebiet zu bieten hat...?
-
- Fortgeschrittener
Warum musst du dafür einen "Mobile-Vertrag" schließen, der keine monatlichen Kosten hat?
Ganz einfach: Du hast dann schon eine Simkarte von VF da. Vielleicht probierst du VF sogar, beispielsweise über einen Prepaid-Tarif, einfach mal aus und wirst von der Netzqualität überzeugt?
Die Simkarte kann dann auch problemlos direkt für einenTarif mit Vertragslaufzeit genutzt werden. Kein Versand, es geht im Prinzip sofort los.
Grundsätzlich keine verkehrte Idee. Ich glaube es wurden sogar an Kabelkunden mal als Werbung Simkarten mit einer Aufladung von 10/15€ kostenfrei bei einer BEstellung mitgeschickt.
Ganz einfach: Du hast dann schon eine Simkarte von VF da. Vielleicht probierst du VF sogar, beispielsweise über einen Prepaid-Tarif, einfach mal aus und wirst von der Netzqualität überzeugt?
Die Simkarte kann dann auch problemlos direkt für einenTarif mit Vertragslaufzeit genutzt werden. Kein Versand, es geht im Prinzip sofort los.
Grundsätzlich keine verkehrte Idee. Ich glaube es wurden sogar an Kabelkunden mal als Werbung Simkarten mit einer Aufladung von 10/15€ kostenfrei bei einer BEstellung mitgeschickt.
-
- Insider
Das sollte man doch dann bitte jedem Kunden selbst überlassen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Und für Bestandskunden ist es eben auch immer noch keine Pflicht!