400 Mbps nur für "Mobil Kunden"

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: 400 Mbps nur für "Mobil Kunden"

Beitrag von DigitFan »

Ich habe aktuell den 100er Tarif. Habe heute angerufen und gefragt, wann es bei mir verfügbar wäre, da online nur der 200er Tarif noch angezeigt wird.
Da wurde mir gesagt, dass das nur bei Mobil-Kunden funktioniert mit dem 400er.
robert_s
Insider
Beiträge: 7561
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 400 Mbps nur für "Mobil Kunden"

Beitrag von robert_s »

Lass Dir keinen Quatsch erzählen, sondern mach die Verfügbarkeitsabfrage nach Adresse, evtl. mit mehreren Adressen aus der Umgebung. Dann siehst Du, pb die 400Mbps schon angeboten werden.
DigitFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 21.05.2009, 21:06
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: 400 Mbps nur für "Mobil Kunden"

Beitrag von DigitFan »

Hm, bei mehreren Adressen in der Umgebung probiert. Überall werden nur die 200V angezeigt. Und nun? :?
robert_s
Insider
Beiträge: 7561
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 400 Mbps nur für "Mobil Kunden"

Beitrag von robert_s »

Wiederholst Du wöchentlich den Test, bis die 400Mbps angezeigt werden.

Denn wann das sein wird, wissen weder die Typen am Telefon noch die im Support-Forum. Deshalb kann Dir keiner etwas anderes sagen, als später noch mal zu fragen.

Übrigens scheint die Freigabe nicht nur von rein technischen Bedingungen abzuhängen - ich kenne "vollausgebaute" Segmente (24DS + x*4DS), die nie mehr als zu 60% ausgelastet sind, wo man trotzdem keinen 400Mbps Anschluss bekommt. Vielleicht bezieht der VFKD-Vertrieb ja "strategische" Faktoren ein, z.B. was die Telekom in dem Gebiet zu bieten hat...?
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 342
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: 400 Mbps nur für "Mobil Kunden"

Beitrag von Wurzelzwerg »

Warum musst du dafür einen "Mobile-Vertrag" schließen, der keine monatlichen Kosten hat?
Ganz einfach: Du hast dann schon eine Simkarte von VF da. Vielleicht probierst du VF sogar, beispielsweise über einen Prepaid-Tarif, einfach mal aus und wirst von der Netzqualität überzeugt?
Die Simkarte kann dann auch problemlos direkt für einenTarif mit Vertragslaufzeit genutzt werden. Kein Versand, es geht im Prinzip sofort los.

Grundsätzlich keine verkehrte Idee. Ich glaube es wurden sogar an Kabelkunden mal als Werbung Simkarten mit einer Aufladung von 10/15€ kostenfrei bei einer BEstellung mitgeschickt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 400 Mbps nur für "Mobil Kunden"

Beitrag von berlin69er »

Das sollte man doch dann bitte jedem Kunden selbst überlassen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 400 Mbps nur für "Mobil Kunden"

Beitrag von DarkStar »

Und für Bestandskunden ist es eben auch immer noch keine Pflicht!