Umzug 100m weiter auf einmal kein Kabel-Internet mehr?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scanda
Newbie

Umzug 100m weiter auf einmal kein Kabel-Internet mehr?

Beitrag von Scanda »

Hallo,

ich ziehe Anfang Oktober 100m weiter in meine Eigentumswohnung in Nürnberg.
Aktuell habe ich Kabel Internet 100 + Fernsehen. Habe im August den Umzug angemeldet, dort wurde mir versichert, dasss es in der neuen Wohnung auch Kabel-Internet gibt.

Eben nochmal angerufen, da es noch offene Fragen wegen der TV-Grundversorgung gab. Doch nun wurde mir mitgeteilt, dass es einen Vertriebsstop für die neue Wohnung gibt. Sie können mir kein Kabel-Internet mehr anbieten.
Sie können mir leider auch keinen Grund dafür nennen.

Ist sowas normal? Ich zieh doch nur einen Straßenzug weiter. Bin sehr wahrscheinlich immer noch im selben Segment. Vodafone DSL hat nur 16Mbit/s :kater:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Umzug 100m weiter auf einmal kein Kabel-Internet mehr?

Beitrag von kabelhunter »

Frage mal die Wohnungsverwaltung , vielleicht will die Eigentümergemeinschaft keinen Vertrag mit VF ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Scanda
Newbie

Beitrag von Scanda »

Die Wohneigentümergemeinschaft will defintiv Kabel Deutschland. Es wurde extra die ganze Technik für "Kabel" im Keller eingebaut. Auch auf Rückfrage mit dem Hausverwalter war ganz klar PRO Vodafone Kabel. :augendreh:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Frage trotzdem mal die Wohnungsverwaltung , vielleicht wissen die mehr ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Scanda hat geschrieben:Die Wohneigentümergemeinschaft will defintiv Kabel Deutschland. Es wurde extra die ganze Technik für "Kabel" im Keller eingebaut. Auch auf Rückfrage mit dem Hausverwalter war ganz klar PRO Vodafone Kabel. :augendreh:
Dann melde dich hier mal, http://www.forum.vodafone.de damit sich drum gekümmert wird! Ggf. Muss einfach nur die Verfügbarkeit geändert werden.
Scanda
Newbie

Beitrag von Scanda »

Also ich hab jetzt den Hausverwalter angerufen. Von seiner Seite gibt es keine Sperre.
Dann hab ich nochmal bei VF KD angerufen und nach 25min und mehrmaligen weiterleiten bekam ich die Info, dass ein anderer "Anbieter" das Kabel verlegt hat und somit für ein Jahr das exklusive Vermarktungsrecht hat.
Heißt das jetzt echt, dass ich jetzt in meinem Neubau ein Jahr lang auf Kabel-Internet warten muss? :evil: :evil: :evil:

Wer der Anbieter ist und wie lang das gesperrt ist bzw. ob es nach einem Jahr offen ist, konnten sie mir nicht sagen!
:motz:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Durch etwas googln kannst Du herausfinden welche Anbieter in deinem Ort aktiv sind .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Vielleicht die Telekom...?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich glaube eher nicht das die Telecom TV-Kabel und dazugehörige IT-Dienste anbietet . Infrage kommen TC , kleine lokale
Anbieter und die Stadtwerke .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »