Umzug 100m weiter auf einmal kein Kabel-Internet mehr?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
michel
Fortgeschrittener

Re: Umzug 100m weiter auf einmal kein Kabel-Internet mehr?

Beitrag von michel »

Ich tippe sehr stark auf CableSurf als alternativer Anbieter. Schau mal nach, finde gar nicht mal so schlecht ... ist u.A auch günstiger als KD und hat bessere Vertragslaufzeiten
Scanda
Newbie

Beitrag von Scanda »

Ich habe gestern nochmal meinen Hausverwalter angerufen. Der hat einen Kontakt zu VF KD. Dieser hat dann festgestellt, dass dieser "Vertriebsstopp" ein Fehler ist und hat diesen entfernt.
Heute konnte dann auch da Internet ganz normal umziehen. :roll:

Schon irgendwie komisch, dass der komplette telefonische Support den Fehler nicht erkennen kann. :kater:
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Scanda hat geschrieben:Ich habe gestern nochmal meinen Hausverwalter angerufen. Der hat einen Kontakt zu VF KD. Dieser hat dann festgestellt, dass dieser "Vertriebsstopp" ein Fehler ist und hat diesen entfernt.
Heute konnte dann auch da Internet ganz normal umziehen. :roll:

Schon irgendwie komisch, dass der komplette telefonische Support den Fehler nicht erkennen kann. :kater:
Wie soll der telefonische Support den "Fehler" erkennen? Es gab keinen Fehler für die telefonische Endkundenbetreuung - da war eine Sperre für das Objekt in der Datenbank hinterlegt und die Endkundenbetreuung hat sich an die Sperre zu halten. Von wem die Sperre kommt bzw. warum die Sperre existiert hat die Endkundenbetreuung nicht zu interessieren!

Zum Hintergrund:
Es gibt bei VF eine Datenbank mit Objektadressen - und der Telefonsupport bzw. der Endkundenvertrieb kann da nur lesend drauf zugreifen.
Und wenn da drin steht, dass an einer Adresse nicht vermarktet werden darf (=> Vertriebsstopp) -oder- eine Adresse gar nicht erst gelistet ist, dann DÜRFEN und KÖNNEN die Leute am Telefonsupport nichts machen.

Denn dann ist es Aufgabe des Eigentümers sich mit der Bauherrenabteilung von VF in Kontakt zu setzen (das ist eine ganz andere Telefonnummer und Abteilung) - und DIE können auf die Objektadress-Datenbank auch schreibend zugreifen und die Sperre entfernen bzw. Adressen neu aufnehmen.

Zwei Beispiele wie solche Sperren in das System kommen:
a) der Eigentümer verweigert VF den Zugang und/oder die Modernisierung der Hausanlage und/oder der Eigentümer unterschreibt keine Multimediagestattung
b) der NE4-Betreiber (also derjenige, der die Zulieferung zum Haus übernimmt - das muss NICHT VF sein) hat den Einspeisevertrag mit VF gekündigt und will auf einen anderen Signallieferanten und/oder eigene Einspeisung umstellen [=> VF kann nur noch bis Tag X am Objekt liefern, weil danach ein anderes Signal anliegt].