Tarifwechsel - Buchung WLAN-Funktion

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harry19
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2016, 17:53

Tarifwechsel - Buchung WLAN-Funktion

Beitrag von Harry19 »

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Uralttarif auf den Internet&Phone 100 umstellen. Bisher hatte ich WLAN inkl.
Eine Homebox-Funktion benötige ich nicht.
Ich überlege derzeit welche Hardwarevariante (Router, Modem) ich nach dem Wechsel nutze.

Variante 1
Kabelrouter/-modem von VKD und ein privater Kabelrouter angeschlossen

Variante 2
nur privater Kabelrouter inkl. Modem

Jetzt zu meiner Frage:
Muss ich bei beiden Varianten die WLAN-Funktion im Vertrag mit buchen? Oder kann ich diese bei einer der beiden Varianten weglassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Tarifwechsel - Buchung WLAN-Funktion

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

bei beiden Varianten kannst du die WLAN-Option weglassen. Diese wird nur benötigt, wenn du das WLAN des VF KD Kabelrouters nutzen möchtest.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3406
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Tarifwechsel - Buchung WLAN-Funktion

Beitrag von Menne »

aber du kannst dann den Homespot Service nicht mehr nutzen!
Wenn du das Wlan abbestellst!
Der Glubb is a Depp!
Harry19
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2016, 17:53

Re: Tarifwechsel - Buchung WLAN-Funktion

Beitrag von Harry19 »

Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid.