Kabelmaker hat geschrieben:
1. Macht es Sinn, dies Grundversorgung zu kündigen und ein Gesamtpaket zu nehmen?
Die Grundversorgung ist der Kabelanschluß, mit knapp 17€.
Wenn du wie sagst an deinem TV Empfang/Gewohnheiten nichts ändern willst, warum das kündigen?
Also Nein.
Dein Grundbeitrag von 17€ bleibt, bei Abschluß eines 200V Vertrages kommen nur noch die Kosten dafür dazu, mehr passiert da nicht.
Achja, die alte Bezeichnung Kabelanschluß ist gleich dem heutigen TV Connect.
Sinn würde das wohl nur machen wenn du verschlüsselte Sender sehen möchtest, was aber bei dir nicht der Fall ist.
2. Wenn zu Punkt 1 ein Nein, wie läßt sich die Grundversorgung mit einem Internet und Telefon kombinieren?
Warum kombinieren?
Buch einfach 200V als eigenständigen Vertrag, gut ist.
Selbst wenn du den Kabelanschluß (deine Grundversorgung) kündigst (warum auch immer) der Internet/Phone Vertrag bleibt bestehen.
Also, du mußt nicht kombinieren, meine Vermutung die Dame wollte dir Verträge aufschwatzen die so nicht nötig sind.
Allerdings, in dem Fall, keine 5€ Rabatt.
3. Was hat es mit dem DVR auf sich? Schmeiß ich den auf den Dachboden? Aufnehmen tue ich schließlich auf meine USB Festplatten an den Smart-TV´s. Kann man diese Beigabe irgendwie abwählen?
Ab wann werden die Smartcards benötigt? Wenn ich andere Sender außer den öffentlich Rechtlichen in HD sehen möchte? Uninteressant - Ich brauche keine Werbeunterbrechungen in HD.
Ich würd sagen vergiß das mit dem DVR, der ist bei einem Vodafone TV Cable Vertrag inklusive, auch dann wenn du I/P 200V mit TV kombinierst ist der inklusive.
Was du ja nicht möchtest. Und abwählen kannst du den nicht.
Smartcards werden nur für verschlüsselte Sender benötig, neben den Privaten in HD auch für Pay-TV Sender.
Zum Verständnis, TV Verträge und I/P Verträge sind zwei verschiedene Sachen, die man kombinieren kann, aber nicht muß.
Ein I/P Vertrag ist von einem Kabelanschluß Vertrag unabhängig.
@DerSarde: Tatsächlich, bei einem Basic TV Connect-Vertrag, beträgt der Preis für Basic TV 6,99€, auch wenn man ein eigenes Empfangsgerät verwendet, dafür gibt es das':
Ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen, bisher. Merkwürdig nur, wenn man ein eigenes Gerät auswählt wird einem auch SV angeboten.
Ansonsten, mein Post ist eher allgemein zu verstehen, als speziell auf diesen Thread hier bezogen.
mfg peter