Ich benötigte dringend Eure Hilfe: Meine Überschrift sagt es > meine FB7270 hat leider zunehmend Störungen und ich möchte nun eine FB7490 bei mir integrieren.
Ich habe seit vielen Jahren ein Thompson-Modem von KD und Telefon mit VoIP über meinen Kabelanschluss.
Der Internetzugang funktionniert tadellos! Das klappt mit der neuen FB7490!
ABER das Einrichten meiner Telefonnummern gestaltet sich seit gestern Nachmittag doch sehr sehr schwierig.
Ich habe seinerzeit mal die VoIP Daten aus meiner alten FB7270 ausgelesen und mir aufgeschrieben. Wenn ich jetzt mit diesen Daten die VoIP-Telefonnummern in der neuen FB7490 unter "Telefonie" > "Eigene Rufnummern" einrichten will, bekomme ich nur Fehlermeldungen.
Ich habe mit dem Tool PuTTY versucht nochmnals die Daten aus meiner alten FB7270 auszulesen (wenn sie mal nicht gerade "tüttert"), um evtl. Fehler zu meinen Aufzeichnungen zu eleminieren - ich komme mit PuTTY in die FB7270 zwar rein, aber mit der Befehlszeile "allcfgconv -C voip -c -o /var/tmp/voip.txt" bekomme ich auch nur Fehlermeldungen...
Ich habe mir die export-Datei der FB7270 mit dem txt-Editor vorgenommen und dort auch entsprechende Einträge gefunden > diese ausprobiert liefern weitere Fehlermeldungen.
Ich habe via Handy bei der technischen Hilfe von KD angerufen, um die benötigten VoIP-Daten so zu erfahren. Dort wird mir folgendes gesagt...
- "Wir von KD haben diese Daten nicht!"
- Weiter wird gesagt es geht generell nicht, mit der FB7490 via VoIP bei Kabel Deutschland zu telefonieren (kann ja eigentlich gar nicht sein: Wir haben ja freie Router Wahl!)
- ...ODER ich umgehe das Thompson-Modem kpl. und schließe die FB7490 direkt an den Haus-Kabelanschluss an > es soll auf eine Seite gehen, wo dann alles weitere steht... ...so die freundliche Dame am Telefon. Würde aber nicht gehen, da der direkte Hausanschluss ein Antennenkabel ist (sieht jedenfalls so aus)