Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
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Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 14.05.2017, 17:10
Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
Hallo Leute,
bin neu hier im forum, zumindest als verfasser zu nachrichten
aber ich muss es einfach mal loswerden was passiert ist.
ich habe eine 100mbit Leitung bei KabelDeutschland damals abgeschlossen zum wechsel zu Vodafone bekam ich post 200mbit 6 monate kostenlos zu testen.
soweit so gut.
vor 2 tagen habe ich bei Kabel Vodafone angefragt ob bei mir die 400mbit leitung zur verfügung steht.
und ja ich kann sie buchen...
ich sagte der Frau am Telefon das ich gerne die internetflat RED 400 haben möchte und damit einen anschluss upgrade von 100 auf 400 mbit mache.
ich fragte die Kundenberaterin 2x ob das alte Kabel modem " cisco EPC3212 " ausreichend ist.
Sie sagte mir das Gerät müsse nicht getauscht werden und falls doch brauche ich nur anrufen und bescheid sagen.
gestern wurde ich auf 400mbit gestellt ( was sehr schnell ging dafür das wochenende ist.. dafür gibt es ein plus Punkt )
jetzt muss ich feststellen das, das cisco epc3212 nicht mit 400mbit zurecht und nur 1 mbit liefert wenn überhaupt.
selbst nach neustarten oder resetten kommt keine vernünftige Bandbreite auf.
nach kurzen googeln fand ich Einträge das dieses Modem nicht mit 400mbit umkann.
ich rief also heute bei dem Kundensupport von Kabel vodafone an und teilte die sachlage mit.
jetzt wollen die allerernstes von mir eine gerätetausch gebühr von 29.99 eur. nur weil es bei buchung der 400mbit nicht direkt gemacht wurde von der netten kundenberaterin am telefon.
auch auf Nachfrage ob es aus kulanz gründen entfallen kann, da ihre Mitarbeiterin ja sagte ich benötige kein neues Modem blieben sie fest an der gerätetausch gebühr.
Ich werde morgen nochmal dort anrufen und einen Vorgesetzten verlangen, weil heute am sonntag keine Vorgesetzten anwesend sind angeblich.
ich frage mich ist das gewollte abzocke oder dummheit
mfg
sorry für schreibfehler, bin mit smartphone online
bin neu hier im forum, zumindest als verfasser zu nachrichten
aber ich muss es einfach mal loswerden was passiert ist.
ich habe eine 100mbit Leitung bei KabelDeutschland damals abgeschlossen zum wechsel zu Vodafone bekam ich post 200mbit 6 monate kostenlos zu testen.
soweit so gut.
vor 2 tagen habe ich bei Kabel Vodafone angefragt ob bei mir die 400mbit leitung zur verfügung steht.
und ja ich kann sie buchen...
ich sagte der Frau am Telefon das ich gerne die internetflat RED 400 haben möchte und damit einen anschluss upgrade von 100 auf 400 mbit mache.
ich fragte die Kundenberaterin 2x ob das alte Kabel modem " cisco EPC3212 " ausreichend ist.
Sie sagte mir das Gerät müsse nicht getauscht werden und falls doch brauche ich nur anrufen und bescheid sagen.
gestern wurde ich auf 400mbit gestellt ( was sehr schnell ging dafür das wochenende ist.. dafür gibt es ein plus Punkt )
jetzt muss ich feststellen das, das cisco epc3212 nicht mit 400mbit zurecht und nur 1 mbit liefert wenn überhaupt.
selbst nach neustarten oder resetten kommt keine vernünftige Bandbreite auf.
nach kurzen googeln fand ich Einträge das dieses Modem nicht mit 400mbit umkann.
ich rief also heute bei dem Kundensupport von Kabel vodafone an und teilte die sachlage mit.
jetzt wollen die allerernstes von mir eine gerätetausch gebühr von 29.99 eur. nur weil es bei buchung der 400mbit nicht direkt gemacht wurde von der netten kundenberaterin am telefon.
auch auf Nachfrage ob es aus kulanz gründen entfallen kann, da ihre Mitarbeiterin ja sagte ich benötige kein neues Modem blieben sie fest an der gerätetausch gebühr.
Ich werde morgen nochmal dort anrufen und einen Vorgesetzten verlangen, weil heute am sonntag keine Vorgesetzten anwesend sind angeblich.
ich frage mich ist das gewollte abzocke oder dummheit
mfg
sorry für schreibfehler, bin mit smartphone online
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- Insider
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- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
Dein vorhandenes Modem ist nicht für die Vermarktung der 400mbits freigeben, da es die Bandbreite nur in der Theorie schaffen würde (wenn du die Kanäle nur für dich alleine hättest).
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- Ehrenmitglied
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Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
Dann müßte eigentlich der Modemtausch kostenlos sein
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- Newbie
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Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
Ganz genau,
aber weil der Kundensupport bei der telefonischen Bestellung meinte das Modem reicht aus, hat die gute Frau nicht die Homebox dazu gebucht.
und jetzt sollen ja angeblich die gerätetausch pauschale von 29,99 gezahlt werden.
aber mal schauen was Vorgesetzten morgen früh sagen.
ich halte euch auf dem laufenden
aber weil der Kundensupport bei der telefonischen Bestellung meinte das Modem reicht aus, hat die gute Frau nicht die Homebox dazu gebucht.
und jetzt sollen ja angeblich die gerätetausch pauschale von 29,99 gezahlt werden.
aber mal schauen was Vorgesetzten morgen früh sagen.
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- Insider
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Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
Wenn du von einen Modem auf die Homebox tauscht, dann ist die Tauschpauschale gerechtfertigt, da hat Vodafone recht.
Kostenlos wäre nur Modem gegen Modem gewesen.
Kostenlos wäre nur Modem gegen Modem gewesen.
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- Newbie
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Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
Heute am Telefon sagte sie mir, hätte man die Homebox direkt zum vertragsupgrade dazugebucht wären die 29,99 nicht angefallen.
so steht es auch unter der Homebox buchung
-- Der wechsel in einen höherwertigen tarif ist kostenlos möglich. bei nachträglicher Buchung der homebox ist eine gerätetausch gebühr von 29.99 fällig --
hätte die Mitarbeiterin gewusst das das cisco nicht funktioniert an 400mbit hätte ich die homebox ja direkt mitbestellt, aber sie sagte mir 2x ein geräte tausch ist nicht notwenig
so steht es auch unter der Homebox buchung
-- Der wechsel in einen höherwertigen tarif ist kostenlos möglich. bei nachträglicher Buchung der homebox ist eine gerätetausch gebühr von 29.99 fällig --
hätte die Mitarbeiterin gewusst das das cisco nicht funktioniert an 400mbit hätte ich die homebox ja direkt mitbestellt, aber sie sagte mir 2x ein geräte tausch ist nicht notwenig
Zuletzt geändert von Duderino am 14.05.2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
Die Aussage der HL Mitarbeiterin ist korrekt.Duderino hat geschrieben:Heute am Telefon sagte sie mir, hätte man die Homebox direkt zum vertragsupgrade dazugebucht wären die 29,99 nicht angefallen
War bei mir selbst, sowie bei zwei Bekannten ebenso.
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
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Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
Vorschlag:
offizielle Forum
http://forum.vodafone.de
Dort sachlich (!) dein Problem schildern, vielleicht können die ja was richten.
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- Newbie
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Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
Werde da morgen früh einfach nochmal anrufen.
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- Insider
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Re: Gewollte Abzocke oder ungeschultes personal??
Nur nochmal zur Klarstellung:
- Ein Austausch deines Cisco-Geräts gegen einen "neuen" Standard-Router (i.d.R. Compal CH7466CE) ist kostenlos, da dein bisheriges Gerät die 400 MBit/s nicht packt.
- Ein Austausch deines Cisco-Geräts/Standard-Routers gegen eine Homebox ist NICHT kostenlos, außer diese Buchung wird direkt bei Vertragsabschluss getätigt!
- Ein Austausch deines Cisco-Geräts gegen einen "neuen" Standard-Router (i.d.R. Compal CH7466CE) ist kostenlos, da dein bisheriges Gerät die 400 MBit/s nicht packt.
- Ein Austausch deines Cisco-Geräts/Standard-Routers gegen eine Homebox ist NICHT kostenlos, außer diese Buchung wird direkt bei Vertragsabschluss getätigt!