Wenn man keine Ahnung hat und das auch noch weiß, dann informiert man sich VORHER!S2017 hat geschrieben:Wie gesagt, da ich keine Ahnung habe, habe ich da auch keine Vorstellung.
Was führt dich zu der Annahme, dass das WLAN das Problem ist? Von deinem Smartphone bis zu Facebook sind da etliche Stellen beteiligt. Das Smartphone selbst, das WLAN, dein Router, dein Internetanschluss, dein Kabelsegment, Kabel Deutschland selbst, diverse Peerings, Netze unterschiedlichster Anbieter, bis du letztendlich dann erst auf einem Facebookserver landest. Und das ist alles NICHT konstant, nur weil gestern etwas noch ging, heisst das nicht, dass es heute auch noch genauso gut oder schlecht gehen muss.S2017 hat geschrieben:Aber diese lahme WLAN Verbindung war nicht immer so schlimm! Es ist doch nicht normal, dass die Fotos nicht sofort in Facebook erscheinen. Und ich hatte nie einen größeren Tarif als den 32er.
Es gibt eine ganze einfache Methode, um rauszufinden, ob es tatsächlich am WLAN liegt: Man nehme z.B. einen Laptop und verbinde den via WLAN, dann testet man, ob das Problem reproduzierbar ist, z.B. ob Bilder von Facebook langsam laden. Tritt das Problem hier schon nicht mehr auf, dann liegt das Problem nicht am WLAN, zumindest nicht am WLAN von der Fritzbox, sondern an deinem Smartphone oder am WLAN-Empfänger deines Smartphones.
Ist das Problem aber so reproduzierbar, schafft man sich eine hypermoderne technische erfindung Namens LAN-Kabel an, 1m gibts schon ab ca. 0,59€ zu kaufen. Das sind viele kleine Kupferdrähtchen in Kunststoff eingewickelt mit einem Stecker an jedem Ende. Das eine steckt man dann in den Router, das andere in den Laptop. Ist das Problem jetzt immernoch reproduzierbar, dann liegt das NICHT am WLAN, sondern irgendwo dahinter, also am Router selbst, am Internetanschluss, Segment, etc.