Dass das bei diesem Streit so oft argumentiert wird wundert mich irgendwie. Gerade diese doppelte Kassieren seitens der KNB wird doch immer so kritisiert.Sebastian hat geschrieben:Im Gegenteil, in anderen Ländern zahlen die KNB sogar noch dafür...
Wenn aber nun die KNB zahlen müssten, dann würden doch die ÖR doppelt kassieren...
Naja, die großen KNB wollen halt auf Altbewährtes nicht verzichten...slang hat geschrieben:Äh,... Vodafone bekommt kostenlos ein Produkt was man gewinnträchtig weiterverkauft, also in der Privatwirtschaft kauft ein Unternehmen für 0 Euro was ein und verkauft es für 5 Euro weiter nach deiner Rede... hab ich noch nie gehört!
Ich finde es aber auch furchtbar, dass sich die ÖR offenbar generell gegen einen neuen Vertrag mit KNB sperren, selbst wenn er gar keine Einspeiseentgelte mehr enthalten sollte. Alleine die Glasfaserzuführung ist etwas, wo es irgendwas schriftliches zwischen den Parteien geben sollte, weil normalerweise kein großer KNB einfach nur "auf eigene Verantwortung" irgendein Signal abgreifen möchte (selbst wenn es kostenlos sein sollte).