Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 06.11.2012, 23:44
Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung
Hey,
ich habe seit 2012 einen KD Vertrag für Internet & Telefon 32 ohne Volumenbeschränkung für 31,39 € (brutto) pro Monat.
Jetzt habe ich im Kundenportal gesehen, dass es für 34,99€ (brutto) Red Internet & Phone 100 Cable gibt und in den ersten 3 Monaten für 24,99€ (brutto).
Mein Vertrag läuft noch bis 11/2018. Bringt es, jetzt schon zu kündigen und zu hoffen, dass man sofort einen Kundenrückgewnningsangebot, welches besser als 34,99 € ist, erhält?
Oder sollte ich Kündigen und sofort selber beim Kundenrückgewnnungsservice anrufen?
Wie geht man am besten vor?
Muss ein Modemwechsel durchgeführt werden? Habe ein altes Hitron Modem im Bridge Mode mit TP-Link Router dahinter.
Oder ist das Angebot mit 34,99€ gut?
ich habe seit 2012 einen KD Vertrag für Internet & Telefon 32 ohne Volumenbeschränkung für 31,39 € (brutto) pro Monat.
Jetzt habe ich im Kundenportal gesehen, dass es für 34,99€ (brutto) Red Internet & Phone 100 Cable gibt und in den ersten 3 Monaten für 24,99€ (brutto).
Mein Vertrag läuft noch bis 11/2018. Bringt es, jetzt schon zu kündigen und zu hoffen, dass man sofort einen Kundenrückgewnningsangebot, welches besser als 34,99 € ist, erhält?
Oder sollte ich Kündigen und sofort selber beim Kundenrückgewnnungsservice anrufen?
Wie geht man am besten vor?
Muss ein Modemwechsel durchgeführt werden? Habe ein altes Hitron Modem im Bridge Mode mit TP-Link Router dahinter.
Oder ist das Angebot mit 34,99€ gut?
Zuletzt geändert von schakal87 am 27.10.2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 19.09.2010, 23:34
Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung
Schau mal hier: viewtopic.php?f=48&t=38468
Habe online den Vertragswechsel durchgeführt und hab jetzt Red Internet & Phone 200 Cable für 32,99€. Bei dir wird evtl eine Servicepauschale für Modemtausch hinzukommen.
Habe online den Vertragswechsel durchgeführt und hab jetzt Red Internet & Phone 200 Cable für 32,99€. Bei dir wird evtl eine Servicepauschale für Modemtausch hinzukommen.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 06.11.2012, 23:44
Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung
Ich habe nur folgende Tarifauswahl.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 97751h.JPG[/img]
Leider gibts das Angebot für 200er Leitung für 32,99 nicht.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 97751h.JPG[/img]
Leider gibts das Angebot für 200er Leitung für 32,99 nicht.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 214
- Registriert: 22.03.2009, 11:50
Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung
Hi,
so hatte ich es letztes Wochenende gemacht und am Dienstag gegen 8 Uhr wurde er geschaltet.
Gruß Dirk
so hatte ich es letztes Wochenende gemacht und am Dienstag gegen 8 Uhr wurde er geschaltet.
Gruß Dirk
Cielo hat geschrieben:Schau mal hier: viewtopic.php?f=48&t=38468
Habe online den Vertragswechsel durchgeführt und hab jetzt Red Internet & Phone 200 Cable für 32,99€. Bei dir wird evtl eine Servicepauschale für Modemtausch hinzukommen.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 06.11.2012, 23:44
Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung
Hat geklappt, durch den zurück Button habe ich jetzt Internet 200 Mbit für 32,99.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 06.11.2012, 23:44
Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung
Laut telefonischer Hotline, muss man bei einem Tarifwechsel, min. 3€ mehr bezahlen als der alte Tarif, ansonsten kann keine Umstellung erfolgen.
Und anschließend wollte er mir ein IPhone X aufschwatzen.
Was erzählt der denn für einen Schmarrn.
Und anschließend wollte er mir ein IPhone X aufschwatzen.
Was erzählt der denn für einen Schmarrn.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 194
- Registriert: 25.03.2016, 13:19
Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung
Gott bin ich froh, daß ich bei der Telekom bin. Tarifwechsel gehen dort immer. Höherwertige sofort, niederwertige zum Ende der Laufzeit. Keine Ahnung wieso Vodafone da so einen Terz macht. 3 Euro mehr ansonsten keine Umstellung. Was soll denn der Schmarrn? Die sollen froh sein, daß man überhaupt Kunde ist.schakal87 hat geschrieben:Laut telefonischer Hotline, muss man bei einem Tarifwechsel, min. 3€ mehr bezahlen als der alte Tarif, ansonsten kann keine Umstellung erfolgen.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung
Es ging hier aber um den Wechsel bei noch 1 Jahr Laufzeit. Da müsstest du ja wie du schreibst auch noch 1 Jahr warten bis du wechseln kannst. Also kein Unterschied zur Telekom.Bonzo hat geschrieben: Gott bin ich froh, daß ich bei der Telekom bin. Tarifwechsel gehen dort immer. Höherwertige sofort, niederwertige zum Ende der Laufzeit. Keine Ahnung wieso Vodafone da so einen Terz macht. 3 Euro mehr ansonsten keine Umstellung.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 214
- Registriert: 22.03.2009, 11:50
Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung
Hi,
meine Vertragsänderung bei Vodafone ging sofort: von 100 Mbit für 34.99 € auf 200 Mbit für 32.99 € und das obwohl der Vertrag noch bis April 2018 lief.
Gruß Dirk
meine Vertragsänderung bei Vodafone ging sofort: von 100 Mbit für 34.99 € auf 200 Mbit für 32.99 € und das obwohl der Vertrag noch bis April 2018 lief.
Gruß Dirk
Bonzo hat geschrieben:Gott bin ich froh, daß ich bei der Telekom bin. Tarifwechsel gehen dort immer. Höherwertige sofort, niederwertige zum Ende der Laufzeit. Keine Ahnung wieso Vodafone da so einen Terz macht. 3 Euro mehr ansonsten keine Umstellung. Was soll denn der Schmarrn? Die sollen froh sein, daß man überhaupt Kunde ist.schakal87 hat geschrieben:Laut telefonischer Hotline, muss man bei einem Tarifwechsel, min. 3€ mehr bezahlen als der alte Tarif, ansonsten kann keine Umstellung erfolgen.