Schau ma mal für wie lange.
Der Backbone ist doch kein Stern, so ein Blödsinn. Der nationale Backbone besteht aus mehreren Ringen, an denen jeweils mehrere Breitband-PoP (Peeringpunkte) hängen. Für Süddeutschland dürfte das grundsätzlich in etwa so ein Ring sein:Boba Fett hat geschrieben:Da sehe ich eher genau das Gegenteil. Es ist ja eine Sache, dass ich keine 200Mbit/s mehr kriege bei so einer Störung, aber das praktisch jeder nur noch 1Mbit/s hat... naja. Ich denke mal, dass da eher wieder am Netz gespart wurde, und überwiegend nur ein Stern in Frankfurt zusammen läuft, aber die Sternspitzen untereinander keine (oder nur schmale) Verbindungen haben. Braucht man ja normalerweise auch nicht, ausser es fällt dann halt mal eine einzige Hauptleitung aus.
Mit Stern war eher die geografische Anordnung der Trassen gemeint, nicht die Art der Verkabelung.DerSarde hat geschrieben: Hauptknotenpunkt in Frankfurt -> Breitband-PoP Frankfurt -> Breitband-PoP Nürnberg -> Breitband-PoP München (2x) -> Hauptknotenpunkt in Frankfurt. Sprich man kann sich gar nicht leisten, eine der Trassen untereinander geringer zu dimensionieren.
Sagte ich ja: Das Peering (der Übergabepunkt zwischen zwei Backbones) zumindest in manche andere Netze ist bei VF leider ziemlich mies.DerSarde hat geschrieben: Der Schwachpunkt dürfte also nicht eine generelle Auslastung des Backbone sein, sondern eher der Zwang, dass ein Datenpaket immer durch ein ganz bestimmtes CMTS und einen ganz bestimmten Breitband-PoP muss. Und wenn da dann was mit dem Peering nicht stimmt, dann kann das Paket kaum noch anders geroutet werden.
hatte auch die letzten Tage einen rechten Durchhänger, egal ob mit 5 x linux-Distributionen, windows7 pro, Handtelefon, usw.fLoo hat geschrieben: vllt. bin ich ja auch der einzige, aber Youtube ist seit einigen Tagen (2-3?) extrem langsam bei mir in Hamburg. :