Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky hat geschrieben: 27.03.2018, 19:15
Wie was beschrieben?
Ja des Übliche:
Mein Kabel-Kundenportal
Erhöhung der Netzwerk-Sicherheit
Vergeben eines SEID
Optimieren von WLAN
Anklopfen, Konferenzschaltung, Rufumleitung
Ist ein Gerät per LAN verbunden? Ist in diesem Fall am besten...
Wenn ja, ruf im Browser mal eine x-beliebige Seite auf, dann müsste eine Aktivierungsseite erscheinen...
Hast du das schon genauso gemacht, oder hast du bisher nur das Menü des Routers aufgerufen?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DerSarde hat geschrieben: 27.03.2018, 19:45
Ist ein Gerät per LAN verbunden? Ist in diesem Fall am besten...
Wenn ja, ruf im Browser mal eine x-beliebige Seite auf, dann müsste eine Aktivierungsseite erscheinen...
Bisher hatte ich nur Router-Menü aufgerufen.
Hatte ihn gerade ersetzt und wollte ich mit Laptop über LAN nochmal Zugriff probieren.
Kämpfe nur gerade mit PC... bricht das Hochfahren schon 2x ab
Das auch alles irgendwie schwierig sein muss...
Abraxxas hat geschrieben: 27.03.2018, 20:19
Und wo genau, mit welchem Kabel an welcher Dose, hast du den Router angeschlossen? Was sagen die Modemwerte?
Also mit dem beiliegendem Zubehör gemäß Anleitung.
Hab heute den Schrank davor mal wieder demontiert um zu überprüfen ob alle Kabel richtig sitzen.
Also daran sollte es nicht liegen