Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
XHess
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von XHess »

petersburger hat geschrieben:@XHess
Hallo und danke!!
Muss ich meine Ausführungen in diesem Einschreiben auch irgendwie belegen (Screenshots oder so)?
Und wie sieht's mit der Rückerstattung für die vergangenen Monate aus??
Danke dir ;)
Screenshots, Pingdaten alles was du so hast kannst du natürlich mit ausdrucken und reinpacken. Jedoch sollten Sie selber wissen das es Probleme gibt da Sie ja Dein Modem anzapfen können. Besser ist aber besser. ich habe Screens von einem Game, einmal mit KD und einmal mit QSC. Zur gleichen Zeit nur auf anderen Rechner, Auch habe ich mir die Statistiktabelle von wieistmeineip.de ausgedruckt. Da sind ein paar Tage Tests enthalten, wiederum von KD und QSC. Sagen können Sie natürlich das das alles erstunken ist, aber das ist dann üble Nachrede. Das werden Sie nicht machen. :-) Also, immer rein was du so denkst.

Die Rückerstattung für die vergangenen Monate kannst du auch mit aufführen, na klar. Solltest wenn dann aber auch ein paar Belege dafür mit rein packen. Wenn du hast.

In erster Linie ziehlt so ein schreiben darauf ab das die sich bewegen. Tun Sie das nicht und missachten Deine Frist, wird Dir jeder Richter Recht geben. :-)

Was du auch noch tun kannst ist, Dich bei der Verbraucherzentrale informieren ob ähnliche Fälle vorliegen und diese dann im Brief mit angeben oder zitieren. Zuviel würde ich aber im ersten Brief nicht tun, brauchst ja noch as für die 2 te Welle, es sei denn du hast Geld oder ne Rechtsschutz für einen Anwalt.

So, hoffe konnte Dir noch ein paar Tips geben...

LG

X.
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Holla!

Heute Morgen gegen 3:30 Uhr wurde offenbar wiedereinmal die Leitung resetet. Gegen 14:30 hatte ich folgende Werte: Do 27.11.08, 14:33 Uhr, Profil: Kabel Deutschland, 27.162 kbps, 1.206 kbps.

Scheinbar hat sich da einiges getan. Denn gerade im DL Bereich hatte ich diese Werte um diese Uhrzeit noch nie. Es ist zu hoffen das diese Werte, gerade im Pingbereich und UL Bereich, auch zwischen 18 und 23 Uhr erhalten bleiben. Wenn die Spitzen im DL abfallen auf 20000 ist das auch noch erträglich.

Ich bin gespannt auf die Nachmittagswerte. Ich hoffe die haben das nun endlich hinbekommen!

LG

X.

Nachtrag: Kurze Freude, weil nun geht mein Telefon nicht mehr. :-( Alles andere ist bis dato immer noch okay. 17 Uhr
sn0wblind
Newbie

Beitrag von sn0wblind »

Aber wie das abgeht! :anbet:

Und das um kurz vor 22:00! Ich glaub da ist endlich wirklich was passiert.

[ externes Bild ]

Wie siehts bei den anderen F-hainern aus?
EvilEls
Newbie

Beitrag von EvilEls »

27.11.2008 - Ein historisches Datum

03:25:48 Uhr – Irregulärer, 10-minütiger Netzausfall

04:40:47 Uhr – Totalausfall des Internets

06:10:32 Uhr - Mein Modem hat sich zurückgesetzt und mich mit einer nie zuvor gesehenen IP Adresse wieder angemeldet. (von 91.64.xxx.xxx nach 77.23.xxx.xxx)

Durch diesen Reset haben sich auch meine Modemwerte sprunghaft verändert.

Alter Wert in Klammern

Signal-to-Noise Ratio: 39 dBm (38)
Downstream Power Level: 10 dBmV (3)
Upstream Power Level: 46 dBmV (50)

Ich habe bereits in den letzten drei Wochen eine deutlich spürbare Verbesserung der Netzsituation verzeichnet. Bestimmt teils durch Umzug etlicher KD Kunden zu TeleColumbus.
Pings sind nur noch in den Abendstunden, für sehr kurze Zeit auf unerträgliche Werte gestiegen. DL/UL Speed kam tagsüber tatsächlich an versprochene Werte heran. (Beste Messung: 29755 DL/ 1899 UL)

Seit der oben beschriebenen Umstellung habe ich nun keinen einzigen Pingwert mehr im Log (knapp 500 Messungen), der langer als 75ms zu google.de und zurück brauchte. Auch in den Hauptverkehrszeiten am Abend nicht!
Der Ping Graph ist glatt wie ein Babyarsch! Keine Ausreisser nach oben mehr.

[ externes Bild ]

Zum Vergleich, so sah das vor genau einem Monat aus:

[ externes Bild ]

Ich bin fast wie ein bisschen begeistert!

Werde mir nun noch von einem Techniker die Modemwerte (Downstream) wieder zurechtrücken lassen und am WE ein ganz genaues Auge auf das Netz haben.

Fazit:
Es ist nach nun fast einem Jahr tatsächlich etwas passiert hier in FHain!
Das Netz netzt wieder!
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Wie ich sehe geht es euch FHainern also genau wie mir. :-) Meine Werte sind auch besser. Pings sind recht stabil. Keine Ausreisser mehr. Am Abend 18-22 Uhr ist der Ping ebenfalls stabil. Mein Download rockt bei 30000 herum. Nur mein Up der gurrgt noch bei 1200 oder sowas. Weit weg von den 2000.

Und, mein Telefon geht immer noch nicht. Ne Idee was ich da machen kann? Werde auf jedenfall das WE ebenfalls im Auge behalten, denn da geht ja bekanntlich die Post ab im Netz, sollte das aber stabil laufen am WE, dann haben wir es tatsächlich überstanden. :-) Hoffe ich!

LG

X.

UPDATE: Telefon geht nun. Liegt wohl am Telefon, das muss ich auch recht lange von der Leitung nehmen damit es sich wieder neu und sauber aufbaut. JAJA Digitaltechnik. :-) Lag also nicht an KD. Nun noch Upload einstellen lassen, was, so denke ich ein Problem am Modem ist und dann ist alles schick! :-)
w-sky
Newbie

Beitrag von w-sky »

Die Momentaufnahme der letzten Stunde sieht bei mir in Prenzlauer Berg nicht so gut aus.
Durchschnitt:

Down: 17 Mbit/s
Up...: 660 kbit/s
Ping.: 33 ms

Verglichen mit den "Soll" 26/1000 sind das nur rund 65% der zugesagten Leistung. :?
Eine wirkliche Besserung kann ich nicht bestätigen. Ping ist o.k. in den Testmomenten, aber es kommt auch immer wieder vor, dass für kurze Zeit (<1 Min.) mal gar nichts richtig geht, d.h. Reaktionszeiten aller Server sind am A.
EvilEls hat geschrieben:Durch diesen Reset haben sich auch meine Modemwerte sprunghaft verändert.

Alter Wert in Klammern

Signal-to-Noise Ratio: 39 dBm (38)
Downstream Power Level: 10 dBmV (3)
Upstream Power Level: 46 dBmV (50)
Wie sehen gute Werte aus? Also, für alle gilt wohl je höher, desto besser. Ich komm hier auf:

Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstram Power Level 4 dBmV
Upstream Power Level 40 dBmV

Aber es geht, und vor ein paar Monaten hatte ich auch so annähernd Idealwerte. EvilEls, wie machst du das mit den Langzeitbeobachtungen?

Übrigens hab ich neulich wieder eine IP im Bereich 91.64.x.x bekommen, nachdem ich zuletzt (und seitdem) vor ein paar Wochen zum ersten Mal eine 77.22.er hatte.
Das allerdings, ohne dass ich jetzt das Modem oder den angeschlossenen Router ausgeschaltet hätte.
Kabel Internet "Highspeed" ¤ Compal CH7466CE • DVB-C ¤ Nokia d-Box2 Linux ¤ Digital Free ¤ HD-TV (C+T)
frieden
Newbie

Beitrag von frieden »

moin leude,

zunächst: ich habe mich vor 2 tagen online das kdg-angebot für telefon und flat über conrad.de bestellt. was hier hier nun alles lese, schockiert mich erlich gesagt und ich frage mich, ob ich tatsächlich mein solides alice-dsl hätte kündigen sollen. ok, die 3000er leitung ist nicht viel, aber die alice läuft permanent zuverlässig. dies sowohl bei telefon und internet. nie probleme gehabt.

wohne in berlin-f´hain in der friedenstraße (in dem teil das zur karl-marx-allee verläuft). läuft das kabel deutschland gedönst hier zuverlässig?? hat hier jemand erfahrungen?

ansonsten hät ich mich schön von dem conrad 200 euro gutschein verlocken lassen.

herzlichen dank für eure antworten!!!
EvilEls
Newbie

Beitrag von EvilEls »

Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstram Power Level 4 dBmV
Upstream Power Level 40 dBmV
Die Werte sind OK. Upstream könnte 45 sein, und Down um 0 herum. Glaube aber nicht, dass dein schwaches Netz mit den Werten zu erklären ist.
EvilEls, wie machst du das mit den Langzeitbeobachtungen?
Ich hab mir hier (als das mit den Problemen losging) einen kleinen Rechner hingestellt der 24/7 alle 5 Minuten Pingmessungen macht, die in eine Datenbank packt und sie mit MRTG grafisch aufbereitet.

Bei mir ist immernoch alles Wölkchen:

[ externes Bild ]
KD Live Ping Show:
[ externes Bild ]
Grün: google.de
Blau: perfmeter-1.superkabel.de
wumpy
Newbie

Beitrag von wumpy »

hallo zusammen,

wohne in berlin-mitte (stadtteil wedding) und habe auch massive probleme mit KD. zwischen 22-12uhr geht teilweise das netz. in der restlichen zeit geht es teilweise bis gar nix mehr. der upload is ständig im keller und download stark schwankend.

hab öfters bei KD in der störungsstelle angerufen, aber nix tat sich. bis ich ne wichtige information bekam. KD hat in meinem gebiet noch nicht komplett ausgebaut und arbeitet daran, deswegen is wohl auch das netz hier überlastet. der komplette ausbau wird allerdings erst am 02.02.2009 erfolgen.

ich war schockiert über diese info :evil: . der techniker riet mir zur beschwerde od. kündigung. habe im anschluss gleich meine kündigung rausgeschickt, mit der bitte auf "fristlose kündigung, weil schon seit wochen ein vertragsbruch ihrer seite besteht".

die kündigung ist am 27.11.08 bei KD eingegangen, jetzt lässt sich nur hoffen das alles glatt geht.

lg WumpY
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:streber: Es wird weiterhin am Netz gebaut, oder es ist wirklich überlastet.

Nach wochenlangen Bandbreiteneinbrüchen, verbunden mit enormen Pinganstiegen ( auf Werte von über 1000 ms ) in der Zeit von ca. 16:30 - 23:00 Uhr, war in den letzten 2 Tagen ( selbst in der Hauptzeit 16-23:30 Uhr ) alles einwandfrei und ich dachte das Problem wäre gelöst. Der Ping bewegte sich im Bereich zwischen 35 -50 ms. Doch nun geht es schon wieder los und zwar schon ab 14:00 Uhr. Die Bandbreite beträgt nur noch 40% und die Pingwerte liegen zwischen 200 -400, tendenz steigend. Online-Gaming ade...

Berlin 12349