Elantra hat geschrieben: ↑13.05.2018, 08:14
Wenn Du einen Störungs-Techniker bestellst und nicht zu Hause bist, musst den Einsatz bezahlen.
Das war bei dir nicht der Fall.
Deine Einwände richtest du ans KSC und schreibst immer "Beschwerdestelle" mit in den Empfänger.
Tatsächlich ist es bei Vodafone besser, den Betrag nicht zurück zu buchen sondern auf die Erstattung zu warten.
Diese pauschale Aussage stimmt so nicht...
Der Techniker muss bezahlt werden, wenn:
- trotz Terminvereinbarung man nicht zu Hause war
- der Fehler durch den Kunden verursacht wurde oder in dessen Einflussbereich liegt (Verwendung nicht zugelassener Kabel, nicht richtig gesteckte oder beschädigte Kabel, Verwendung eigenes Endgerät)
- der Fehler hinter dem Endgerät von VF liegt (z.B. Speedtests per WLAN, nicht gigabit-fähige Endgeräte)
- der Fehler in der Hausverkabelung liegt und KEINE Multimediagestattung oder KEIN Servicevertrag mit VF über das Hausnetz vorliegt [UNBEDINGT mit dem Vermieter klären!]