Seltsame Internet-Abbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MGrün
Newbie

Seltsame Internet-Abbrüche

Beitrag von MGrün »

Hi Leute,

ich habe seit Heute Vormittag den Effekt, dass der Internet-Zugang in ziemlich regelmäßigen Abständen (6-8min) kurz gestört ist. Das Modem bleibt dabei verbunden, zeigt auch keinen Fehler an. Ein Dauer-Ping auf z.B. Google oder den Vodafone DNS Server setzt in diesem Zeitraum immer so für 5-6 Pings aus, danach ist für die nächsten 6-8min wieder alles in Ordnung.

Hatte vorhin versucht das jemanden an der Hotline zu erklären, habe aber nicht das Gefühl das er es verstanden hat. Mir wurde nur immerzu versichert, dass mein Modem die ganze Zeit Online ist - das wusste ich vorher aber auch schon :-(

Modem und Router sind schon neu gestartet - ohne Änderung.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß
Mario
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Re: Seltsame Internet-Abbrüche

Beitrag von robert_s »

Bitte Modemwerte posten und Hersteller, Modell und aktuelle Firmware-Version von Modem und Router benennen.
MGrün
Newbie

Beitrag von MGrün »

Habe grad ne SMS bekommen, dass es sich um eine Netzwerkstörung handelt und man diese bereits behebt.

Fürs nächste Mal aber doch die Frage -> Wo bekomme ich die gewünschten Infos her? Also hinsichtlich Modem. Router ist ne Fritzbox, da kenn ich alles aber das Modem ist nen "schwarzer Kasten" wenn ich das mal so ausdrücken darf :grin:
robert_s
Insider

Beitrag von robert_s »

MGrün hat geschrieben: 17.05.2018, 19:44 Fürs nächste Mal aber doch die Frage -> Wo bekomme ich die gewünschten Infos her? Also hinsichtlich Modem. Router ist ne Fritzbox, da kenn ich alles aber das Modem ist nen "schwarzer Kasten" wenn ich das mal so ausdrücken darf :grin:
Auf dem "schwarzen Kasten" ist garantiert irgendwo ein Aufkleber drauf (gewesen?), wo Hersteller und Modell benannt sind.
JiniVisions
Newbie

Beitrag von JiniVisions »

Sind aktuelle Störungen und Netzausfälle bekannt? Bei mir in Berlin geht weder Internet noch Telefon.
robert_s
Insider

Beitrag von robert_s »

JiniVisions hat geschrieben: 17.05.2018, 20:18 Sind aktuelle Störungen und Netzausfälle bekannt? Bei mir in Berlin geht weder Internet noch Telefon.
Bei mir in Berlin geht Internet und ... 0800 330 1000 ... Telefon.
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

und was soll hier die Telekom Kundenhotline?
für Störungen bei VFKD gilt 0800 52 666 25
robert_s
Insider

Beitrag von robert_s »

NoNewbie hat geschrieben: 17.05.2018, 21:32 und was soll hier die Telekom Kundenhotline?
Diese Rufnummer benutze ich gewohnheitsmäßig um zu testen, ob das Telefon geht (in Zeiten von VoIP bedeutet ein "Freizeichen" ja nichts mehr). Kostet nix und weil nur ein Sprachcomputer rangeht, "störe" ich auch keinen 8)
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Du kannst machen, was du willst, hilft hier aber dem TE überhaupt nicht.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

NoNewbie hat geschrieben: 18.05.2018, 06:14 Du kannst machen, was du willst, hilft hier aber dem TE überhaupt nicht.
Eigentlich schon, der Fragesteller weiss jetzt das es an seinem Anschluss ein Problem gibt und es höchstwahrscheinlich keine Großstörung gibt.