Ich kann dir da nur zustimmen, manchmal redet man gegen Wände, warum tust du dir das anPestPustel hat geschrieben:Sorry, aber die Sachlichkeit kommt mir bei manchen Posts hier abhanden. Wenn ich hier lese, dass das eine kastrierte Fritz!Box sein soll, dass KD heimlich über die Box Rechner ausspioniert, dass von einem ISP Kundennetzwerke manipuliert werden sollen, dass die 7270 minderwertig sein soll, und dass Kunden mit der Box sozusagen gefesselt und geknebelt werden sollen... dann fällt mir ehrlich gesagt nichts Sachliches mehr dazu ein.
Ich sage es auch noch einmal, auch wenns schon ziemlich oft getan wurde.
Was spricht aus KDG Sicht gegen diese Vermarktung einer 7270 (Homebox). Ein 7270 rauszubringen für Kunden welche schon immer gerne ihre ISDN Merkmale behalten wollten.
Es ist sicherlich nicht im Sinne von Kabel Deutschland hier den großen Spender zu spielen und ne Box für nen 1/3 des Marktpreises anzubieten, nur damit alle schön ihre eigenen SIP dort einrichten können. Nochmal, aus der Sicht von Kabel Deutschland! Ob man das nun als Kunde so möchte wie Kabel Deutschland ist doch ein ganz anderer Schnack.
Diese Box ist physikalisch eine vollwertige 7270. Die Firmware musste angepasst werden, da 1. die Konfiguration der SIPs automatisch konfiguriert werden kann - 2. Nach außenhin nicht einsehbar ist und 3. nicht durch Drittanbieter ersetzt werden kann.
Nochmal, was spricht aus KDG Sicht dagegen.
Dass zusätzlich noch ein Remotezugriff aktiviert ist, halte ich ich zwar für bedenklich, aber ich weiss auch wieviele Benutzer nicht einmal wissen wie ein Stromstecker aussieht (live erlebt)!
Wer irgenwann den Anbieter wechselt, oder eigene SIP schon hat, kann die Box auch mit ner originalen von AVM aufziehen, und alles funktioniert wunderbar.
Ein Hinweis, wollte nicht extra ein Thread aufmachen:
Hab mir ein Fritz!Mini gekauft (wieder verkauft, weils scheiße ist). Die Software Gini! dazu prüft zwingend welche Firmeware drauf ist und will die Version 54.04.60 dann auch aktualisieren. Habs getan, danach ging gar nix mehr, und nun hab ich ne Labor Version drauf.
Kabel Deutschland hat sich bestimmt nie als Wohltäter verstanden und darf doch wohl Modifikationen an der Firmware vornehmen um Drittbewerber von ihren Verträgen fernzuhalten.
danke