In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Krummlasche hat geschrieben: ↑23.07.2018, 13:33
Hallo ihr Lieben!
Nachdem mich Kollege @DerSarde schon ausführlich über den aktuellen Zustand der Giga TV Box informiert hat, interessieren mich noch die Meinungen von Nutzern, welche die Box aktuell haben.
Konkret hätte ich gerne gewusst, wie zufrieden ihr derzeit seid- hat sich seit Release einiges getan? Ist die Benutzerfreundlichkeit gegeben? Sind die Aufnahmen eurer Meinung nach übersichtlich zu finden? Was sagt ihr aktuell zur Lautstärke- bemerkt ihr das? Ist diese Liste mit den LIeblingssendern gut gemacht?
Haut mal alles rein hier, was interessant sein könnte. Buchen ja oder nein? Danke!
- Erster Kritikpunkt: zwingend erforderliche Internetverbindung! Schwachfug + potentielles Sicherheitsrisiko!
- Zweiter Kritikpunkt: manuelle IP Einrichtiung nicht möglich, DHCP offensichtlich zwingend!
- Dritter Kritikpunkt: ein hinzufügen und entfernen von Kanälen ist gar nicht möglich, die Sortierung der Senderliste äußerst umständlich!
Ramgis_1168 hat geschrieben: ↑02.08.2018, 19:53
Erster Kritikpunkt: zwingend erforderliche Internetverbindung!
nur für die Einrichtung zwingend notwendig. Aber man verzichtet eben auf viele Funktionen.
Also Entertain der Telekom, Netflix, Watchever alles Schwachfug und Sicherheitsrisiko?
wo liegt das Sicherheitsrisiko?
Ramgis_1168 hat geschrieben: ↑02.08.2018, 19:53
Zweiter Kritikpunkt: manuelle IP Einrichtiung nicht möglich, DHCP offensichtlich zwingend!
Ramgis_1168 hat geschrieben: ↑02.08.2018, 19:53
hinzufügen von Kanälen ist gar nicht möglich
Wozu auch?
was willst Du hinzufügen, was nicht im Kabel ist.
Alles andere ist in der Liste (abgesehen von evtl. auftretenden Fehlern bei der Pflege der Liste bzw. Testsendern)
[/quote]
Wozu auch?
was willst Du hinzufügen, was nicht im Kabel ist.
Alles andere ist in der Liste (abgesehen von evtl. auftretenden Fehlern bei der Pflege der Liste bzw. Testsendern)
[/quote]
Hinzufügen auch weniger, sondern vielmehr entfernen was mich nicht interessiert!
Ramgis_1168 hat geschrieben: ↑02.08.2018, 19:53
Erster Kritikpunkt: zwingend erforderliche Internetverbindung!
nur für die Einrichtung zwingend notwendig. Aber man verzichtet eben auf viele Funktionen.
Also Entertain der Telekom, Netflix, Watchever alles Schwachfug und Sicherheitsrisiko?
wo liegt das Sicherheitsrisiko?
Sicherheitsrisiko ist das eingebaute Mikrofon...Netflix & Co. Schwachfug für geistige Tiefflieger. ^^
wenig hilfreich auch...weil man bei nicht zustandegkommener Internetverbindung aus dem Menüpunkt schlicht und ergreifend nicht mehr herauskommt... ^^
[/quote]
nicht einmal das berühmte "230V Stecker aus der Dose ziehen hilft... ^^
Betrifft aber nur die Erstinstallation... im laufenden Betrieb wird man dann gefragt, ob man in den Offline-Modus wechseln möchte.
Warum sollte man eigentlich keine Internetverbindung zustande kriegen sollen? Wenn der Anschluss ausgefallen ist, muss ich halt etwas warten, auch wenn's vielleicht nervt.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DerSarde hat geschrieben: ↑02.08.2018, 20:41
Betrifft aber nur die Erstinstallation... im laufenden Betrieb wird man dann gefragt, ob man in den Offline-Modus wechseln möchte.
Warum sollte man eigentlich keine Internetverbindung zustande kriegen sollen? Wenn der Anschluss ausgefallen ist, muss ich halt etwas warten, auch wenn's vielleicht nervt.
Schade daß hier Leute "beraten", die selbst nicht in der Materie stehen. Der Anschluß ist nicht ausgefallen, ich packe den ganzen Kram wieder ein und es geht zurück. Mir ist meine Zeit zu schade für solchen unausgereiften Mist! Leider ist auch die "Beratung" hier inkompetent, schade.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ich habe die Box nicht, zum Glück. Ich habe mal eine eingerichtet für einen Kumpel. Es war chaotisch. Mir kam selten so ein Blödsinn unter, und ich kenne viel Blödsinn.
Fakt ist, der Kunde aka Nutzer, will quasi ein Plug 'n Play Gerät. Der Nutzer ist nicht blöd, der weiss, dass es sowas kaum gibt aber er will zumindest das bestmögliche. Und vom bestmöglichen ist die Gigabox so weit entfernt wie es technisch nur möglich ist.
Das liegt aber nicht an der Box selbst, auch nicht am Support und schon gar nicht an den Entwicklern. Es liegt ganz einfach am Konzept. Das ist von Grund auf falsch und nicht zielführend. Nur wird das nie jemand zugeben.