Telefonie per Homebox in Bayern....

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Telefonie per Homebox in Bayern....

Beitrag von Master2 »

chrinstian hat geschrieben:.... funktioniert noch nicht. Und Kabel Deutschland weiß selbst keinen Rat mehr. Heute war endlich der Techniker da um mir mein 32er Comfort-Paket samt Homebox einzurichten. Internet funktioniert mit ca. 31.000 kbit/s wirklich einwandfrei nur die Telefonie über die Homebox versagt noch total den Dienst. Der Techniker telefonierte mit der Störungsstelle und dort war das Problem bekannt - Region 9 (Bayern) massive Probleme mit der Telefonie über die Homebox. Ich hoffe nur dass man dies bald in den Griff bekommt, da ich jetzt schon so lange ohne Telefon bin. Hat jemand aus Bayern gleiche Erfahrungen gemacht ? Der Techniker sagte zum Abschluss: "Das war meine letzte Homebox die ich dieses Jahr verbaue.... jetzt kommen die Kinderkrankheiten zum Vorschein...."

:kater:
Was spricht seitens KD dagegen, erstmal die Telefonports am Kabelmodem freizuschalten?

Ich weiß schon, warum mein Telefon nach wie vor bei Teledoof läuft. :D